2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Aurachs Sektionsleiter Wolfgang Berndorfer die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Wie schon beim klaren Heimsieg gegen Bad Ischl erwartet sich der Sektionsleiter auch gegen das 1b-Team aus Gmunden einen ungefährdeten Erfolg.


Samstag, 16 Uhr, SV Traunkirchen - SV Ebensee  Tipp:  1:2
Nach dem ersten Saisonsieg in Gmunden werden die Ebenseer den nächsten "Dreier" einfahren. Die sehr junge Mannschaft von Trainer Andreas Spitzer ist auf einem sehr guten Weg, während sich die Traunkirchner nach dem Abstieg noch immer nicht erfangen haben.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV St. Wolfgang  Tipp:  0:2
Ich denke, dass St. Wolfgang, das für mich zu den Aufstiegskandidaten zählt, auch nach diesem Spitzenspiel ungeschlagen sein wird. Pinsdorf ist sehr gut gestartet, hatte aber ein leichtes Auftaktprogramm und musste sich zuletzt gegen den ersten starken Gegner, Kammer, geschlagen geben. Ich bin der Meinung, dass der Absteiger auch gegen St. Wolfgang leer ausgehen wird.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - SV Aurach  Tipp:  0:3
Unsere Mannschaft ist überaus jung, aber das 1b-Team des OÖ-Ligisten ist noch wesentlich unerfahrener, weshalb ich mir einen klaren Sieg erwarte, zumal wir uns im Bereich des oberen Tabellendrittels etablieren möchten und die Gmundner punktelos den letzten Platz einnehmen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos - SK Kammer  Tipp:  1:2
Der Tabellenführer aus Kammer wird wohl auch sein fünftes Spiel gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Hutterer ist überaus laufstark und tritt sehr selbstbewusst auf. Die Zeller werden sich - ähnlich wie wir - im Verlauf der Saison im oberen Tabellenmittelfeld bewegen, für ganz vorne wird´s eher nicht reichen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - SV Attersee  5:0
Die zuletzt spielfreien Steyrermühler sind zwar durchwachsen in die Saison gestartet, werden aber einen Kantersieg feiern und im Aufstiegskampf wieder ein Wort mitreden, während Attersee nach dem Debakel gegen Oberwang auch in Steyrermühl chancenlos ist.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Ebensee - Union Oberwang  Tipp:  0:6
Auch wenn die im Auswärtsspiel gegen Zell vermeintlich verletzten Spieler wieder dabei sein sollten, wird es für die Ebenseer wohl ein Debakel geben, denn Oberwang konnte die ersten drei Spiele nicht nur allesamt gewinnen, sondern ist für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel.

Spielfrei: SV Zebau Bad Ischl 1b


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.