2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Der ATSV Lenzing liegt vor der 16. Runde der 2. Klasse Süd an vierter Stelle der Tabelle und gehört zum Quartett der Titelaspiranten. Trainer Andreas Mayrhofer tippt exklusiv auf unterhaus.at die Spiele am Oster-Wochenende. Der Coach glaubt an einen Erfolg seiner Mannschaft, wünscht sich im Spiel Aurach gegen Attergau eine Punkteteilung und traut Tabellenschlusslicht SV Ebensee am Ostermontag eine Überraschung zu.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, ASKÖ Pinsdorf – ASKÖ Ebensee   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   2:0
Pinsdorf kann wieder auf den starken Stürmer Harald Holzinger zurückgreifen, der im Spiel gegen unsere Elf gesperrt war. In der Offensive können die Pinsdorfer damit wesentlich gestärkt auflaufen. Die Schobesberger-Elf ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft, dazu kommt noch das Heimrecht. Deswegen werden die Hausherren als Sieger vom Platz gehen.

Samstag, SV Attersee – SV Gmundner Milch 1b   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  2:1
Attersee wird den Heimvorteil nutzen – sie sind eine kampfstarke Mannschaft, die das relativ kleine Spielfeld an der Heimstätte gewohnt sind.  Gmunden 1b versucht immer die spielerischen Stärken zur Geltung zu bringen. In Attersee sind aber Tugenden wie Kampfgeist gefragt und deswegen glaube ich, dass die Pöhringer-Elf die Oberhand behalten wird.

Montag, SV Traunkirchen – ATSV Lenzing   (Hinspiel:  1:4)    Tipp:  0:2
Für uns ein sehr wichtiges Spiel – vor allem weil jetzt die schweren Spiele für die Aufstiegskandidaten starten. Wenn es uns gelingt, als Sieger in Traunkirchen vom Platz zu gehen, kommen die Mitbewerber natürlich unter Druck und das wollen wir auf alle Fälle so gestalten.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, TSV Timelkam – SK Kammer   (Hinspiel:  0:7)   Tipp:  1:3
Kammer ist sicherlich vom spielerischen Niveau her die stärkste Mannschaft in unserer Liga. Timelkam ist etwas holprig in die Saison gestartet. Ich glaube aber nicht, dass die Heimischen den Tabellenführer wirklich entscheidend fordern können.

Montag, SV Aurach – USC Attergau   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  1:1
Da ist natürlich ein bisschen Wunschdenken dabei – aber ich glaube, dass Aurach eine kampfstarke Mannschaft ist. Attergau konnte zwar zuletzt zwei Siege feiern aber spielerisch sind sie noch nicht wirklich überzeugend. In Aurach ist es nicht einfach zu bestehen – deswegen erwarte ich eine Punkteteilung.

Montag, SV Ebensee – ATSV Timelkam   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  1:1
Der SV Ebensee ist zwar das Tabellenschlusslicht, sind aber eine junge Mannschaft, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch durchaus Potential besitzt. Ich glaube, wenn Ebensee einmal ein Erfolgserlebnis hat, können sie sehr schnell vom Tabellenende wegkommen. Timelkam hat erst ein Spiel im Frühjahr absolviert und ist noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Gegen ASKÖ Ebensee war der Sieg etwas glücklich. Das wird für Timelkam ein schweres Auswärtsspiel.

Spielfrei:  SV St. Wolfgang


Josef Krainer

Foto: Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.