2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altNach Verlustpunkten ist der ATSV Timelkam Tabellenführer der 2. Klasse Süd. Kammer liegt an der Tabellenspitze, hat aber zwei Spiele mehr ausgetragen. Im Rahmen der 17. Runde empfängt Kammer die Elf aus Aurach und Pinsdorf ist beim ATSV Timelkam zu Gast. Viele werden sich noch an das skurrile Hinrundenmatch erinnern, als Pinsdorf einen 2:6 Rückstand noch in ein 6:6 verwandeln konnte. Der Trainer des ASKÖ Pinsdorf, Günther Schobesberger, rechnet zumindest damit, dass sich seine Spieler noch daran erinnern können und hofft, einen Punkt in Timelkam holen zu können. Günther Schobesberger hat natürlich unterhaus.at für alle Spiele der 17. Runde in der 2. Klasse Süd seine Tipps verraten.

Alle Spiele 16:30 Uhr

Samstag, SV Gmundner Milch 1b – TSV Timelkam (Hinspiel 5:3) Tipp: 0:2
Der TSV Timelkam hat gerade gegen Kammer – wohl der erste Kandidat für den Meistertitel, einen Punkt geholt. Erst knapp vor dem Schluss musste der Ausgleich hingenommen werden. Deswegen tippe ich auf einen Auswärtssieg von Timelkam.

Samstag, SV St. Wolfgang – SV Ebensee (Hinspiel 4:1) Tipp: 3:2
St. Wolfgang ist sehr heimstark – sie haben einen Topstürmer und werden sich gegen den Tabellenletzten sicher durchsetzen.

Samstag, ATSV Timelkam – ASKÖ Pinsdorf (Hinspiel 6:6) Tipp: 2:2

Der ATSV Timelkam ist nach Verlustpunkten der aktuelle Tabellenführer. Ich hoffe, dass wir auswärts einen Punkt machen können. Das Spiel im Herbst haben meine Kicker noch sicher nicht vergessen und sie wissen, dass etwas drin ist in dieser Partie. Wir haben ja nach einem 2:6 Rückstand nach das 6:6 erreicht – so etwas vergisst man nicht so schnell.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, ATSV Lenzing – SV Attersee (Hinspiel 4:1) Tipp: 4:1
Lenzing ist sehr heimstark – Attersee wird sich am großen Platz sicherlich schwerer tun als zu Hause. Wird ein klarer Erfolg für Lenzing.

Sonntag, SK Kammer – SV Aurach (Hinspiel 6:1) Tipp: 4:2
Kammer hat einiges gutzumachen nach dem 1:1 in Timelkam – Aurach wird, denke ich, keine Chance haben.  

Sonntag, ASKÖ Ebensee – SV Traunkirchen (Hinspiel 2:1) Tipp 3:1

Wir haben uns auch sehr schwer getan in Ebensee – ich glaube, dass die Mannschaft für einen Sieg fällig ist – gerade gegen Traunkirchen könnte dieser endlich gelingen.

Spielfrei: USC Attergau


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter