Die Weichen des SV Roitham sind neu gestellt

Am Freitagabend fand im Gasthaus Forstinger in Roitham die Mitgliederhauptversammlung, mit Neuwahl des Vereinsvorstandes, des SV Promot Roitham statt. Der amtierende Obmann, Siegfried Lochner, ließ die vergangenen Saisonen vor rund 80 Spielern, Funktionären und Mitgliedern Revue passieren. Besonders wurde die Arbeit des gesamten Vereins gewürdigt, die Wirtschaftlichkeit des Klubs zu steigern, aber auch die intensiven Bemühungen um den Nachwuchs verdienten große Anerkennung. Mittlerweile trägt das Bestreben des gesamten Nachwuchs-Teams Früchte und die Mannschaften wachsen enorm. Sogar am Tag der Versammlung trudelten wieder Anmeldungen beim Verein ein. Auch die Kampfmannschaft blickt auf eine hervorragende Frühjahrs- bzw. Herbstsaison zurück und überwintert in der 2. Klasse Süd auf Rang drei mit nur fünf Punkten Abstand zum Herbstmeister aus Scharnstein.

 

Neuer Vorstand

Nach dem erfolgreichen Bericht von Kassier Michael Gondosch und der Projektpräsentation „SV Roitham 2.0“ durch Speaker Dieter Grafinger, wurde von Roithams Bürgermeister Alfred Gruber die Neuwahl des Vereinsvorstandes durchgeführt. Der mit 100 Prozent der Stimmen neu gewählte Vorstand rund um Neo-Obmann Franz Schobesberger ist sehr breit aufgestellt und besteht aus neuen und alten Vorstandsmitgliedern, mit einem großen Team aus Beiräten. Dieses hat im Vorfeld mit Neo-Präsident Dieter Grafinger ein neues Leitbild für den Verein definiert, auf Leinwand gebracht und somit steht einer spannenden und erfolgreichen Zukunft des SV Roitham nichts mehr im Wege.

 

"SV Roitham 2.0"

Das neue Leitbild wurde dann noch während der Sitzung von allen Anwesenden unter großem Andrang und riesen Freude unterschrieben. Der neue Obmann Franz Schobesberger im Gespräch: „Wir zeigen mit dem neuen Programm, dem Projekt „SV Roitham 2.0“ und dem neuen Team nicht nur wie es in Zukunft beim SV Roitham weitergehen soll, sondern etablieren eine völlig neue Struktur und Organisation in das Vereinswesen des oberösterreichischen Fußball-Unterhauses.“

Bei den anschließenden Wortmeldungen spürte man die neue Motivation und die Aufbruchstimmung für die kommenden Saisonen und somit ist ein Aufstieg in höhere Klassen nur eine Frage der Zeit und man wird auch mit Sicherheit noch sonst so einiges vom SV Roitham hören.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.