2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Siegfried Lederbauer, Trainer des ATSV Timelkam, die Vorschau zur 21. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Spannung im Aufstiegskampf ist kaum zu überbieten, den Tabellenersten SK Kammer trennen nur zwei Punkte vom Vierten ATSV Lenzing. Nun kommt es auch noch zum Gipfeltreffen zwischen Kammer und dem Dritten USC Attergau, wobei Timelkams Coach denkt, dass der Tabellenführer erneut Punkte liegen lassen könnte. Selbst hat man es zu Hause mit dem SV Attersee zu tun, eine vermeintlich leichte Aufgabe. Lederbauer ist dementsprechend zuversichtlich, zumal auch alle Kaderspieler zur Verfügung stehen, er somit die Qual der Wahl hat.

Samstag 11 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - SV St. Wolfgang   (Hinspiel:  1:7)   Tipp:   1:3
St. Wolfgang ist nach dem Heimsieg gegen Kammer topmotiviert und wird den Schwung auch nach Gmunden mitnehmen. Sie müssen zwar auf einige verletzte Spieler verzichten, werden sich aber trotzdem durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Lenzing - SV Ebensee   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   2:0
In diesem Duell spricht alles für einen Lenzinger Sieg, die zuletzt spielfreie Mannschaft hat fünf von sechs Frühjahrsspielen gewonnen. Ebensee ist sehr unkonstant, zudem fehlt wohl auch noch ihr gefährlichster Angreifer Thomas Holzinger. Ich denke nicht, dass sie auswärts eine Chance gegen Lenzing haben werden.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV Aurach   (Hinspiel:  4:3)   Tipp:   2:2
Aurach ist auswärts stärker als zu Hause, hat zuletzt in Lenzing aber wieder verloren. Pinsdorf ist vorne gut, hinten aber anfällig. Insgesamt ergibt das für mich ein Remis, zumal die beiden Mannschaften in der Rückrunden-Tabelle die Plätze sechs und sieben einnehmen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, SK Kammer - USC Attergau   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   0:1
Attergau war gegen uns sehr stark, vor allem sehr aggressiv. Kammer hat dagegen in St. Wolfgang verloren, war zuletzt nicht immer in Top-Form. Die Hutterer-Elf hat zwar eine tolle Heimserie zu verteidigen, diesmal könnte diese aber zu Ende gehen. Ich tippe auf einen Attergauer Auswärtssieg, einfach auch weil ich weiß, wie stark die Mannschaft zurzeit drauf ist.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Timelkam - SV Attersee   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   3:0
Bis zum Ende der Saison ist Attersee unser vermeintlich leichtester Gegner, weshalb ich auch auf einen klaren Sieg hoffe. Sie sind die bisher schlechteste Elf im Frühjahr, vor allem auch auswärtsschwach. Wir tun uns zwar immer wieder schwer gegen solche Gegner, dennoch erwarte ich drei Punkte. Es sind auch alle an Bord, ich muss auf keinen Spieler verzichten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Traunkirchen - TSV Timelkam   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:1
Der TSV Timelkam hat zuletzt mit zwei Siegen aufgezeigt, ist aber insgesamt etwas zu unbeständig. Außerdem ist es nie leicht auf dem Traunkirchener Platz zu bestehen. Ich denke, dass unser Lokalrivale nur einen Punkt vom Traunsee mit nach Hause nehmen kann.

Spielfrei:  ASKÖ Ebensee


Milan Vidovic

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.