2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Höchst spannend in der 2. Klasse Süd ist der Kampf um die beiden Platze an der Spitze der Tabelle. Im Mittelpunkt der 23. Runde steht das direkte Spitzenduell zwischen Lenzing und Tabellenführer Attergau. Der ATSV Timelkam ist in ein Derby mit dem TSV Timelkam verwickelt und Kammer trifft auf Gmunden 1b. Das Finish um Meisterschaft und Aufstieg kann also kaum dramatischer sein und unterhaus.at hat einen „neutralen“ Beobachter, den Trainer des SV Attersee, Roland Pöhringer, um seine Tipps gebeten.

Donnerstag, 19:30 Uhr, SV Gmundner Milch 1b - SK Kammer   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:  2:2
Ein vorentscheidendes Spiel in Richtung Meisterschaft – Gmunden 1b ist eigentlich immer stärker geworden und ich glaube, dass Kammer nach dem Unentschieden beim TSV Timelkam und der Niederlage in St. Wolfgang im dritten Auswärtsspiel in Folge Punkte liegen lassen könnte.

Freitag, 18 Uhr, ATSV Timelkam - TSV Timelkam   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  2:1
Solche Derbys haben eigene Gesetze und sind sehr schwer zu tippen. Für den ATSV ist dieses Spiel vorentscheidend, ob man noch um den Aufstieg mitspielen kann. Ich denke aber, dass die Lederbauer-Elf trotz verletzungsbedingter Schwächung den Heimvorteil ausnutzen wird.

Samstag, 17 Uhr, SV Attersee - SV Aurach   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  1:1
Für uns ist die Saison nicht gut verlaufen. Spielerich war es gar nicht so schlecht was wir gezeigt haben, aber wir haben einfach kaum Punkte gesammelt. Gegen meinen guten Bekannten, Aurach-Trainer Reinhold Berghammer, werden wir sicher gut spielen und zumindest einen Punkt holen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, ATSV Lenzing - USC Attergau   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:  2:4
Der nächste gute Bekannte von mir ist auf Seiten von Attergau als Trainer aktiv. Die Attergauer sind für mich derzeit das beste Kollektiv – würde mich freuen, wenn Trainer Stefan Riedl und sein Team aufsteigen könnten.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Ebensee - SV St. Wolfgang   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  2:3
Wird eine ganz enge Partie. Ich denke, dass sich St. Wofgang knapp durchsetzen wird, wenngleich die Ebenseer mit dem historischen Derbysieg viel Selbstvertrauen tanken konnten und auch sonst eine ansprechende Rückrunde absolvieren.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV Ebensee   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:  4:2
Ganz schwierig, ich denke aber doch, dass die zuletzt spielfreien Pinsdorfer gewinnen werden, weil die Heimelf meiner Meinung nach die bessere Sturmreihe hat und die Ebenseer am Ende der Tabelle festhängen.

Spielfrei:  SV Traunkirchen


Josef Krainer

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.