Nach 0:10-Auftakt-Klatsche, Trainerwechsel in Lenzing

Die neue Saison der 2. Klasse Süd ist erst eine Runde alt, schon musste der erste Trainer seinen Stuhl räumen. Der ATSV Lenzing belegte im Vorjahr den neunten Rang und ging mit einer bescheidenen Erwartungshaltung in die neue Meisterschaft, nach einer 0:10-Auftakt-Klatsche in Oberwang schrillten jedoch die Alarmglocken. Der einstige OÖ-Ligist musste die vierte Niederlage in Serie einstecken und ist zudem seit bereits 419 Minuten ohne Torerfolg, weshalb am Montag die Reißleine gezogen und der Trainer gewechselt wurde.

 

Ermal Dervishi löst Günther Sammer ab

"Natürlich darf ein 0:10 nicht passieren, aber das Match in Oberwang war nicht der Grund dafür, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Günther Sammer beendet wurde. Schon seit geraumer Zeit hat es nicht mehr gepasst und die Mannschaft nicht mitgezogen", begründet Nihad Purkovic, der seit wenigen Wochen als Sportlicher Leiter das Sagen hat, den Wechsel. Ermal Dervishi, der bislang als Co-Trainer tätig war, trägt ab sofort als Spielertrainer die Verantwortung. "Ermal wird die Mannschaft im Herbst betreuen, im Winter sehen wir dann weiter. Da wir mittelfristig planen, ist der Druck nicht allzu groß", so Purkovic. Nach dem Debakel in Oberwang empfangen die Lenzinger am kommenden Samstag die Union Zell am Moos. "Nach dem Trainerwechsel muss von der Mannschaft eine Reaktion  kommen. In unserer aktuellen Situation wäre es ideal, sollten wir die Durststrecke beenden und in der Tabelle anschreiben können", meint Nihad Purkovic. Im Sommer wurde in Lenzing nicht nur der Kader verändert, sondern auch die Funkionärsebene neu ausgerichtet. Neben Neo-Sportchef Purkovic soll der neue Sektionsleiter Christopher Krieg, der nach einem Gastspiel in Kammer, zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, den ATSV Lenzing in ein ruhigeres Fahrwasser führen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.