2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Günter Laska, Nachwuchsleiter des SV Gmundner Milch, blickt mit unterhaus.at auf die vorletzte Runde der 2. Klasse Süd. Der Kampf um Meistertitel und Aufstieg wird durch ein Trio bestritten. Unterschiedlich schwierig sind die Aufgaben, die sich den drei Top-Mannschaften stellen. Der ATSV Timelkam hat sicher den schwersten Gang zu absolvieren – er muss beim SV Aurach antreten und hat zudem aktuell zwei Punkte weniger am Konto als Leader USC Attergau. Aber auch die Riedl-Elf muss in die Fremde – in Pinsdorf könnte man mit drei Punkten einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen. Die formal leichteste Aufgabe zu drei Punkte zu kommen, hat der SK Kammer vor sich – bei der ASKÖ Ebensee sollte ein "Dreier" absolut machbar sein. Damit hätte man recht gute Chancen auf einen fixen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz. Unser Experte traut dem 1b-Team des OÖ-Ligisten zumindest ein Remis gegen Lenzing zu. Die Meisterschaftsanwärter sollten sich laut Laska durchsetzen – nur Attergau lässt in Pinsdorf zwei Punkte liegen.

Mittwoch, 18 Uhr, ATSV Lenzing - SV Gmundner Milch 1b   (Hinspiel:  2:6)   Tipp:   1:1
Bei dieser Begegnung sehe ich beide Mannschaften ziemlich gleich stark – ich hoffe, dass unsere Elf zumindest einen Punkt holt. Nachdem für die Gäste der Zug in Richtung Aufstieg abgefahren ist, wird bei den Lenzingern die Luft wohl heraußen sein.

Samstag, 17 Uhr, SV Aurach - ATSV Timelkam   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   0:2
Der ATSV Timelkam braucht im Aufstiegskampf dringend Punkte, ist auch stark genug, um auch in der Fremde bestehen zu können. Zudem wird sich die Lederbauer-Elf für die Heimpleite im Himnspiel revanchieren wollen.

Samstag, 17 Uhr, SV Attersee - SV Ebensee   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   2:1
Könnte ein knapper Erfolg für den zuletzt spielfreien SV Attersee werden. Das Tabellenschlusslicht aus Ebensee kämpft zwar verbissen gegen die "Rote Laterne", kommt aber auch im Frühjahr nicht wirklich in die Gänge.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Ebensee - SK Kammer   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   0:3
Die Hutterer-Elf geht als klarer Favorit in die Partie. Die Ebenseer werden auch auf eigener Anlage kaum eine Chance haben, Punkte zu holen und werden wie schon im Hinspiel als Verlierer vom Platz gehen müssen.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - USC Attergau    (Hinspiel:  0:3)  Tipp:  1:1
Schaut mir sehr nach einem Remis aus. Auch wenn Attergau die Tabelle anführt, in der Rückrunde bereits acht Siege feiern konnte und als einziges Team der Liga im Frühjahr noch ungeschlagen ist, traue ich den heimstarkenen Pinsdorfern einen Punktgewinn zu.

Sonntag, 17 Uhr, SV Traunkirchen - SV St. Wolfgang   Hinspiel:  1:3)   Tipp:   2:2
Auch in diesem Spiel tippe ich auf ein Unentschieden, es könnte aber eine torreiche Partie werden. Im Kampf gegen die "Rote Laterne" werden die Kicker aus Traunkirchen vielleicht den entscheidenden Punkt holen können.

Spielfrei:  TSV Timelkam


Josef Krainer

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.