2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altIm Rahmen der letzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Süd kämpft ein Trio um Titel sowie Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz. Viel dramatischer kann eine Meisterschaftsentscheidung wohl nicht sein. Der USC Attergau nimmt in diesem Dreikampf die Poleposition ein. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Traunkirchen ist der Riedl-Elf der Titel nicht mehr zu nehmen. Um den zweiten Platz gibt es ein Duell zwischen dem SK Kammer und dem ATSV Timelkam. Kammer hat das wesentlich bessere Torverhältnis und ist mit einem Sieg im Heimspiel gegen Pinsdorf durch. Die Timelkamer müssen gegen Lenzing gewinnen und auf einen Ausrutscher der Hutterer-Elf hoffen. Den Experten-Tipp für die letzte Runde der Meisterschaft gibt der Trainer des TSV Timelkam, Jochen Kriechbaum, ab.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SV Gmundner Milch 1b - ASKÖ Ebensee   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   3:1
Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte in dieser Saison zwar nicht restlos überzeugen, wird dieses Match aber - nicht zuuletzt aufgrund des Heimvorteils - gewinnen und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Samstag, SV Ebensee - TSV Timelkam   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:3
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg zum Abschluss der Meisterschaft. Den "Dreier" traue ich meiner Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Ebensee, der ja noch gegen die "Rote Laterne" kämpft, auch zu.

Sonntag, ATSV Timelkam - ATSV Lenzing   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   3:2
Ein Spiel auf Augenhöhe. Ich denke, dass sich unser Lokalrivale knapp durchsetzen wird, zu einer Rangverbesserung bzw. zum Aufstieg wird es aber wohl nicht mehr reichen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SK Kammer - ASKÖ Pinsdorf   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   4:1
Klare Sache für Kammer. Die Hutterer-Elf braucht unbedingt drei Punkte, um den Aufstiegskampf positiv abschließen zu können. Wie im Hinspiel wird sich der Tabellenzweite klar durchsetzen und alles klar machen.

Sonntag, USC Attergau - SV Traunkirchen   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   5:0
Als einzige Mannschaft der Liga ist Attergau im Frühjahr noch ungeschlagen - das wird auch so bleiben. Mit einem Kantersieg gegen das Schlusslicht wird sich der Tabellenführer zum Meister krönen.

Sonntag, SV St. Wolfgang - SV Attersee   (Hinspiel:  3:4)   Tipp:   6:2
Ebenfalls eine klare Angelegenheit für St. Wolfgang. Ich schätze, dass in diesem Spiel jede Menge Tore fallen und sich die heimstarke Durkovic-Elf klar durchsetzen wird.

Spielfrei:  SV Aurach


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.