2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Schuster, Sportlicher Leiter des ATSV Lenzing, die Vorschau zur 1. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorsaison konnte Lenzing lange um den Aufstieg mitkämpfen, erst im Endspurt ging der Mannschaft etwas die Luft aus. "Auch heuer können wir unter den Top-3 landen", ist Schuster überzeugt. Sorgen bereitet ihm dabei nur das Tormannproblem, nach einigen Verletzungen muss womöglich sogar Trainer und Ex-Tormann Andreas Mayrhofer einspringen.


Sonntag, 19.8., (17:00), ASKÖ Ebensee - SV Zebau Bad Ischl 1b     Tipp: 0:0

"Ich sehe in diesem Spiel keine Mannschaft in klarem Vorteil, womöglich eher noch den SV Bad Ischl, da die Spieler vielleicht etwas besser ausgebildet wurden. Doch die Unterschiede sind wohl nicht allzu groß, weshalb ich hier auch auf ein Remis, in diesem Fall eine Nullnummer, tippe."

 

Sonntag, 19.8., (17:00), SV Neukirchen bei Altmünster - SV Ebensee     Tipp: 0:3

"Der SV Ebensee hat ganz klare Ansprüche auf eine Position im vorderen Feld gestellt, dementsprechend haben sie sich auch verstärkt. Neukirchen ist dagegen Absteiger, da fällt ein Neubeginn immer schwer,  man muss oftmals auch auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Ich denke, dass sich Ebensee hier klar durchsetzen wird, auch auswärts."


Sonntag, 19.8., (17:00), SV St. Wolfgang - ATSV Lenzing     Tipp: 1:2

"Wir haben uns in St. Wolfgang immer schwer getan, das ist eine wirklich gute Mannschaft. Torjäger Matthias Eisl soll aber seine Karriere beendet haben, das würde sie schon schwächen, wäre womöglich ein Vorteil für uns. Bei uns wird nur Alexander Oberperfler fehlen, ansonsten sind alle fit. Wir wollen wieder in die Top-3, ob es für ganz vorne reicht ist auch von unserem Tormannproblem abhängig. Im Moment wird wohl Erich Frischauf fangen, womöglich muss vielleicht sogar unser Trainer Andreas Mayrhofer, der selbst Tormann war, einspringen. Das wird sich alles weisen."


Sonntag, 19.8., (17:00), Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Traunkirchen     Tipp: 4:1

"Zell am Moos hat eine kompakte, junge und spielerisch starke Mannschaft. Traunkirchen ist für mich kein Team, das gegen solch eine Mannschaft dagegenhalten kann. Ich glaube nicht, dass sie auswärts eine Chance haben werden und tippe deshalb auf einen klaren Sieg des Absteigers."


Sonntag, 19.8., (17:00), SV Aurach - SV Fw. Attersee     Tipp: 1:0

"Aurach hat sehr viele Neuerwerbungen, vor allem der Trainer ist jetzt gefordert, daraus auch ein schlagfertiges Team zu formen. Es ist schwer, hier eine Prognose zu erstellen. Doch ich schätze Reinhold Berghammer als sehr qualifiziert ein, er kann das sicher schaffen. Gegen Attersee spielt die Mannschaft zu Hause, ein knapper Sieg sollte da schon möglich sein."

 

Sonntag, 19.8., (17:00), ASKÖ Pinsdorf - TSV Timelkam     Tipp: 1:2

"Der TSV Timelkam hat über den Sommer nichts an Stärke verloren, hat mit dem Pinsdorfer Torjäger Harald Holzinger noch einen starken Mann bekommen. Pinsdorf konnte sich dagegen nicht entscheidend verstärken, weshalb ich Timelkam auch etwas höher einschätze und auf einen Auswärtssieg der Kriechbaum-Elf tippe."

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.