Zell/Moos lässt Traunkirchen keine Chance

altaltAbsteiger Union Raiffeisen Zell am Moos ist mit einem souveränen Sieg gegen den SV Traunkirchen in die neue Saison gestartet. Der Pfarl-Elf reichten jeweils zwei gute Phasen im Spiel, um dem harmlosen Gegner fünf Tore einzuschenken. Im ersten Durchgang hielten die Gäste noch einigermaßen dagegen, lagen nur mit 0:1 im Rückstand, in den zweiten 45 Minuten legten die spielstarken Gastgeber jedoch einen Gang zu. Damit führt Zell am Moos vorerst die Tabelle der 2. Klasse Süd an.


Von der ersten Minute weg sind es die Heimischen, die dieses Spiel bestimmen. Traunkirchen hält mit einer guten Defensivleistung dagegen, dennoch trifft Christian Pichler in der 17. Minute nach Vorarbeit von Markus Strobl zur verdienten 1:0-Führung. Auch in der Folge kommen die Heimischen zu der ein oder anderen Chance, doch Tormann Michael Huemer kann immer wieder abwehren. Es bleibt bis zur Pause beim knappen 1:0, noch ist alles möglich für die Gäste. Doch auch im zweiten Durchgang ist Traunkirchen zu ungefährlich, kommt kaum zu Tormöglichkeiten. Anders die Pfarl-Elf, die nun immer wieder mit schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor kommt. Innerhalb von 15 Minuten fällt dann auch die endgültige Entscheidung, legen die Heimischen drei Tore nach. Zunächst spielt Stefan Edtmeier mit viel Übersicht auf Markus Strobl, der zum 2:0 einschießt. Dann ist es Strobl, der die Vorlage für Thomas Hammerl liefert. Wenig später ist es wieder Strobl selbst, der zum 4:0 trifft. In der 82. Minute legt Gregor Stabauer noch einmal nach, stellt auf den 5:0-Endstand.


Günther Pfarl, Trainer Union Raiffeisen Zell am Moos

"Die ersten 20 und die letzten 20 Minuten waren gut, sonst lief es eigentlich nicht so sehr nach Wunsch. Dennoch sind wir zufrieden, ein 5:0-Sieg zum Auftakt ist natürlich toll, als Absteiger weiß man ja oft nicht, wo die Reise hingeht. Traunkirchen war an diesem Tag nicht so stark, sie haben es uns nicht sehr schwer gemacht. Hinten und in der Mitte sind sie nicht schlecht gestanden, doch nach vorne waren sie vollkommen ungefährlich."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter