Neukirchen/Altmünster feiert überraschend klaren Sieg

altaltAuch der zweite Absteiger hatte zum Auftakt der 2. Klasse Süd keinerlei Probleme mit seinem Gegner. Der SK Neukirchen bei Altmünster feierte gegen den SV Ebensee einen völlig ungefährdeten 4:0-Sieg. Alle vier Tore gelangen im ersten Durchgang, was die Heimischen dazu veranlasste, in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückzuschalten. Ebensee konnte auch das nicht für sich nutzen, die Adamovic-Elf - im Sommer wurde der Kader mit einigen erfahrenen Spielern aufgebessert - lieferte eine insagesamt enttäuschende Vorstellung ab.



Neukirchen fackelt nicht lange, spielt von Beginn an Pressing und zwingt den Gegner dadurch zu Fehlern. Dieser Aufwand wird auch schnell belohnt, nach zehn Minuten kommt Akos Zsök nach einem weiten Pass in den Sechzehner zum Ball und verwertet zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöht Dominik Mühlbacher nach einem kurz abgespielten Freistoß auf 2:0. Die Gäste finden keine Antwort, können sich auch nach diesen beiden Toren noch nicht richtig aus der Umklammerung befreien. Logische Folge ist das 3:0 durch Florian Göschlberger, der aus 35 Metern abzieht und Tormann Markus Eisenberger nicht gut aussehen lässt. Als Zsök in Minute 37 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auch noch das vierte Tor beisteuert, ist dieses Match endgültig entschieden. Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber einen Gang zurück, sind nicht mehr bemüht, Möglichkeiten herauszuspielen, sondern schonen bei heißen Temperaturen ihre Kräfte. Ebensee ist dennoch nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen, auch in den zweiten 45 Minuten finden die Gäste keine zwingenden Chancen vor. Es bleibt bis zum Abpfiff beim 4:0.


Wilhelm Laimer, Sektionsleiter SK Neukirchen bei Altmünster

"Wir hatten unerwartet leichtes Spiel gegen den SV Ebensee. Nach den zwei schnellen Toren konnten wir weitere zwei drauflegen und das Spiel in der Folge verwalten. Ebensee hatte in 90 Minuten keine richtige Torchance. Wir wussten nach dem Abstieg nicht wo wir stehen, diesmal hat das toll funktioniert, doch wir rechnen nicht damit, dass es auch so weitergeht."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.