Junge Juniors spielen auf und ebnen den Weg für die Zukunft!

Wer hätte das gedacht? Mit 28 Zählern stehen die Mondsee Juniors auf dem dritten Platz und beweisen abermals wohin der Weg die nächsten Jahre hingehen soll. Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter des Vereins, Günter Pfarl, sprechen wir im Interview mit Ligaportal über den gemeinsamen Weg der Mannschaft und klären die ein, oder andere Frage zur Hinrunde.

 

Ligaportal: Wie zufrieden ist man mit der sportlichen Entwicklung und dem Abschneiden in der Hinrunde? Mit welcher Erwartungshaltung ging man in die Saison?

Pfarl: ,,Ziel war es am Anfang der Saison gemeinsam mit einem neuen Trainer und ein paar neuen Spielern eine geschlossene Einheit zu bilden, sprich zu einer Mannschaft zu werden. Ab dem dritten Spieltag ist uns das auch richtig gut gelungen. Wir sind sehr zufrieden, wie die Jungs gespielt haben und vor allem welche Erfahrung und Klasse sie, trotz des jungen Alters, gezeigt haben.  

Ligaportal: Wie schaut die Vorbereitung bei auch aus?

Pfarl: ,,Wir waren bereits auf Trainingslager, gemeinsam mit der 1. Mannschaft, in Slowenien. Die Vorbereitung an sich lief gut, die Trainingsbeteiligung war super.‘‘

Ligaportal: Hatte man in der Hinrunde viele Verletzte oder Coronafälle?

Pfarl: ,,Wir sind gut durch den Herbst gekommen und hatten dann erst zum Schluss hin 2-3 angeschlagene Spieler, aber das ist normal. Wichtig war uns immer die Breite des Kaders, um auch auf mögliche Ausfälle reagieren zu können. Die Saison ist lang.‘‘

Ligaportal: Wer wird Meister?

Pfarl: ,,St. Wolfgang oder Oberwang, die zwei werden sich’s ausmachen.‘‘

Ligaportal: Gibt es irgendwelche Zu- oder Abgänge?

Pfarl: ,,Wir setzen auf unsere Jugend, das ist unsere Philosophie.‘‘

Ligaportal: Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Pfarl: ,,Wie bereits in der Hinrunde: Wir wollen unser Kollektiv verbessern und gemeinsam mit unseren Routiniers die Jungen an der Hand nehmen und weiter bringen. Mit jedem Spiel steigt die Erfahrung und das merkt man. Sie werden Spiel für Spiel besser.‘‘

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.