Aurach feiert Kantersieg

altaltDer SV Aurach ließ im Spiel gegen den ASKÖ Ebensee nichts anbrennen und entschied die Partie mit 6:2 für sich. Die Berghammer-Elf ging bereits in der dritten Minute in Führung und legte einen Treffer nach dem anderen nach. Beim Stand von 5:0 wurde die Mannschaft etwas unachtsam und lud den Gegner quasi zu zwei Toren ein. Am Ende musste Ebensee dennoch die ersten Saisonpleite akzeptieren, Aurach bleibt dagegen weiterhin ungeschlagen.


Guter Beginn und starke zweite 45 Minuten der Heimischen

Nicht ganz 100 Zuschauer können am Auracher Sportplatz schon in der dritten Minute über das erste Tor der Heimmannschaft jubeln. Daniel Schütz schießt per Freistoß zum umjubelten 1:0 ein. Aurach hat die Partie in der Hand, scheitert nur kurz darauf an der Stange. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kann Ebensee das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, kurz vor der Pause erhöht Christof Silmbroth nach einem Alleingang aber auf 2:0 (45.). Nach Wiederanpfiff sind die Heimischen nun klar überlegen, David Übleis stellt nach einer Hereingabe von rechts auf 3:0 (63.). In der 76. Minute kommt erneut Übleis zum Abschluss, Ebensee-Torhüter Florian Urthaler kann kurz abwehren, doch Philipp Huemer ist zur Stelle und schiebt zum 4:0 ein. Das Spiel ist längst entschieden, in der 82. Minute erhöht Christoph Wienerroither noch auf 5:0, kurz darauf kommen die Gäste auch zu zwei Treffern. Beide Male ist Aurach etwas zu verspielt, schießt den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Die Strafe kommt prompt, Manuel Kneisl und Thomas Kendler verkürzen auf 5:2. Das letzte Tor im Spiel gehört aber Aurach, Daniel Schütz trifft nach einem Eckball per Kopf zum 6:2-Endstand (88.).

Reinhold Berghammer (Trainer SV Aurach)

"Das war eine klare Partie, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ebensee hat zwischendurch ganz gut dagegen gehalten, im zweiten Durchgang waren wir aber klar überlegen. Ich ärgere mich einzig über die beiden Gegentore, denn die haben wir beide nach dummen Eigenfehlern kassiert."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter