Lenzing mit glücklichem Sieg gegen Nachzügler

altaltDer ATSV Lenzing kämpfte sich zu einem etwas glücklichen 3:2-Sieg gegen den Tabellenletzten SV Traunkirchen. Die Gäste zeigten sich stark verbessert und gingen früh in Führung, ein fraglicher Elfmeter brachte den Ausgleich für Lenzing ein. Die Gastgeber gingen im zweiten Durchgang in Führung, mussten aber knapp vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Im direkten Gegenzug gelang dann aber doch der Siegestreffer zum 3:2. Die Mayrhofer-Elf ist nun Tabellenzweite, drei Punkte hinter St. Wolfgang.


Traunkirchen hält überraschend stark dagegen

Die Gastgeber starten gleich mit der ein oder anderen guten Chance ins Spiel, die Führung erzielen allerdings die Gäste. In der 12. Minute bringt Traunkirchen erstmals einen hohen Ball in den Gefahrenbereich, Stefan Grandl zieht ab und trifft zum 1:0 für die Brandstätter-Elf. Lenzing lässt sich davon etwas beeindrucken und fabriziert einige Abspielfehler, Traunkirchen ist ebenbürtig. In der 33. Minute pfeift Schiedsrichter Martin Jedinger dann aber Elfmeter für Lenzing, nachdem Christian Weissmann im Sechzehner zu hart eingestiegen sein soll. "Für mich war das rein Ball gespielt", sagt Traunkirchen-Coach Marco Brandstätter. Alexander Oberperfler bleibt unbeeindruckt und versenkt das Leder zum 1:1. Im zweiten Durchgang gehen die Heimischen nach schöner Vorarbeit von Marcell Hanetseder durch Markus Bauer erstmals in Führung, doch sieben Minuten vor Schluss kann Traunkirchen per Weitschuss ausgleichen, Michael Hochhauser trifft aus etwa 35 Metern. Lenzing hat jedoch sofort eine Antwort parat, Josef Sevcik verwertet nur drei Minuten später einen Abpraller zum 3:2-Sieg.

Andreas Mayrhofer (Trainer ATSV Lenzing)

"Das war knapper als erwartet, wobei wir so etwas doch auch befürchtet hatten. Traunkirchen hat ganz gut gespielt, hat außerdem zwei Tore aus drei Chancen gemacht. Beim zweiten Gegentreffer ist die Sonne sehr tief gestanden, unser Tormann hat dabei natürlich etwas unglücklich ausgesehen. Man muss der Mannschaft aber zugute halten, dass sie nach dem 2:2 Moral bewiesen hat und gleich den Siegtreffer erzielen konnte. Der Sieg war am Ende glücklich, aber nicht unverdient, da wir auch mehr für das Spiel getan haben."

Marco Brandstätter (Trainer SV Traunkirchen)

"Wir haben uns wesentlich gesteigert und sind auch bald in Führung gegangen, was uns natürlich geholfen hat. Der Elfer war dann ungerechtfertigt, für mich war das rein Ball gespielt. Es war eben wieder viel Pech dabei, doch irgendwann werden wir schon anschreiben."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.