2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Strübler, Trainer des SV Zebau Bad Ischl 1b, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist schlecht in die Saison gestartet, will jedoch das Feld von hinten aufrollen und am Samstag in Steyrermühl drei Punkte einfahren.


Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Steyrermühl - SV Zebau Bad Ischl 1b  Tipp:  1:2
Nach drei Zu-Null-Niederlagen in Folge hoffe ich auf eine Reaktion meiner Mannschaft und auf drei Punkte in Steyrermühl. Mein Team wird sich in den kommenden Runden aus der Krise schießen.

Samstag, 16 Uhr, SV St. Wolfgang - ASKÖ Ebensee  Tipp:  4:0
Aus wenn das Tabellenschlusslicht am vergangenen Wochenene gegen Steyrermühl mit einem Unentschieden in dieser Saison endlich anschreiben konnte, wird dieses Spiel - nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils - eine ganz klare Angelegenheit für St. Wolfgang.alt

Samstag, 16 Uhr, SV Attersee - SV Traunkirchen  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind wenig überzeugend in die Saison gestartet und befinden sich im unteren Teil der Tabelle. Deshalb riecht es in dieser Partie nach einem Unentschieden. Der zuletzt spielfreie Tabellenvorletzte aus Traunkirchen muss wohl weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberwang - SV Gmundner Milch 1b  Tipp:  4:0
Der "heimliche Tabellenführer" aus Oberwang wird im siebenten Spiel den siebenten Sieg feiern. Denn die überaus spielfreudige Mannschaft wird dem "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten keine Chance lassen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Ebensee - SK Kammer  Tipp:  0:1
Die junge Mannschaft aus Ebensee wird das Spiel gegen den Spitzenreiter ausgeglichen gestalten können, am Ende jedoch den Platz wohl als Verlierer verlassen müssen. Die Hutterer-Elf könnte also auch nach dem achten Spieltag vorne bleiben.

Sonntag, 16 Uhr, SV Aurach - Union Raiffeisen Zell am Moos  Tipp:  1:2
Aurach präsentierte sich am vergangenen Wochenende beim 2:0-Erfolg in Pinsdorf sehr stark, dennoch werden sich meiner Meinung nach die Zeller durchsetzen und weiterhin ganz vorne mitmischen.

Spielfrei:  ASKÖ Pinsdorf


Jürgen Elmer

Foto: Helmut Klein 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter