Pinsdorf fügt Aurach erste Saisonpleite zu

altaltDer ASKÖ Pinsdorf bestätigte seine bisher guten Saisonleistungen auch gegen den SV Aurach und besiegte die bis dahin ungeschlagene Berghammer-Elf mit 5:2. Vor allem zwischen der zehnten und 30. Minute drückten die Heimischen aufs Gas und stellten gleich auf 3:0. Während Pinsdorf die eigenen Chancen nutzte, schaffte Aurach dies nicht, was nicht zuletzt am Pinsdorfer Goalie Edin Ivkovic lag. Auch im zweiten Durchgang ließ die Schobesberger-Elf nichts anbrennen und gewann schließlich völlig verdient.

Pinsdorf zieht davon

In den ersten Minuten des Spiels hat Aurach einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht im Netz enden. Ganz anders die Heimischen, die ihre ersten guten Chancen auch gleich nutzen. In der 15. Minute stellt Andreas Birlmüller per abgefälschtem Freistoß von der Strafraumgrenze auf 1:0, nur zwei Minuten später erhöht Ivica Ilic mit einem satten Schuss aus 25 Metern Entfernung zum 2:0 ein. In dieser Tonart geht es weiter, Aurach hat in dieser Phase nichts entgegenzusetzen. In der 23. Minute kommt Pinsdorf nach einem Aurach-Corner zur Konterchance, Elvir Sumbuljevic vollendet zum 3:0. Erst als David Übleis in der 25. Minute nach einem Solo auf 3:1 stellt, hat sich die Lage etwas beruhigt. Auch Aurach hat nun immer wieder Möglichkeiten, doch Pinsdorf-Tormann Edin Ivkovic ist stets zur Stelle. Bei einer Chance scheint der Ball sogar über der Linie, doch Schiedsrichter Jürgen Licht lässt weiterspielen.

Hoffmann schießt Aurach k.o.

Im zweiten Durchgang keimt erneut etwas Hoffnung bei den Gästen auf, sie scheinen dem 3:2 doch etwas näher zu sein, als die Heimischen dem 4:1. Dann passiert es aber doch, dieses 4:1. Viktor Hoffmann steht bei einem Eckball, der von Tormann Marek Nyvlt abgewehrt wird, goldrichtig und köpft unbedrängt ein (68.). Neun Minuten später schätzt ein Aurach-Verteidiger einen weiten Ball aufgrund der tiefstehenden Sonne falsch ein, erneut ist Hoffmann zur Stelle und schießt das 5:1 (78.). Das Spiel ist schon längst entschieden. In der 81. Minute gelingt Aurach zwar noch ein Treffer - Christoph Wienerroither trifft per Foul-Elfmeter - der aber nur Ergebniskosmetik ist.

Reinhold Berghammer (Trainer SV Aurach)

"Pinsdorf hat aus Neun Chancen fünf Tore gemacht, wir haben unsere Chancen dagegen nicht genutzt. Der Pinsdorfer Tormann war wirklich sehr stark, auch das Offensiv-Trio hatten wir nie richtig im Griff. Schießen wir das 3:2, geht vielleicht noch etwas, das ist uns aber nicht gelungen. Pinsdorf war einfach etwas cleverer, sie haben am Ende verdient gewonnen, wenn auch etwas zu hoch."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter