Neukirchen/A. ohne Mühe gegen Bad Ischl 1b

altaltDer SK Neukirchen bei Altmünster setzte sich im Match gegen den SV Zebau Bad Ischl 1b auswärts klar mit 4:0 durch und schloss damit zu den Spitzenteams der 2. Klasse Süd auf, ist jetzt Tabellenvierter. Die Elf von Neo-Coach Attila Toth hatte gegen die jungen Ischler über weite Strecken der Partie keine Probleme, Dominik Mühlbacher und Dominik Leitner konnten sich jeweils als Doppeltorschützen feiern lassen.

Eiskalte Dominiks

Nach der überraschenden Pleite in Attersee ging Neukirchen/A. in der Vorwoche gegen den TSV Timelkam als klarer Sieger vom Platz. Dieses Erfolgserlebnis wollte man auch in das Match gegen Bad Ischl mitnehmen, was auch gelang. Schon in der Anfangsphase beherrschen die Gäste das Spiel nämlich, kommen zu der ein oder anderen Chance. Erst in der 25. Minute kommt Bad Ischl erstmals ganz gefährlich vor das, vergibt allerdings. Das scheint ein Weckruf für die Gäste zu sein, denn in der 27. Minute verwandelt Dominik Mühlbacher eine Flanke eiskalt zum 1:0 für die Toth-Elf. Noch vor der Pause erhöht der andere Dominik, mit Nachnamen Leitner, auf 2:0 (44.), ebenfalls nach einer Flanke, die Bad Ischl noch abwehren kann, beim Abpraller ist Leitner aber zur Stelle. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild, die Gäste wollen hier nichts anbrennen lassen und innerhalb von zwei Minuten stellen Mühlbacher und Leitner auf 4:0 (66., 67.). Danach machen die Gäste nicht mehr viel für das Spiel, agieren teilweise auch etwas lässig. Doch auch von den Heimischen kommt nichts mehr, es bleibt beim 4:0 für Neukirchen/A.

Attila Toth (Trainer SK Neukirchen bei Altmünster)

"Wir hatten viele gute Phasen in diesem Match, die Mannschaft hat vieles von dem umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben. Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden, ein 4:0 ist sehr in Ordnung. Was mir weniger gefallen hat, war die Leistung in der zweiten Halbzeit, in der wir zum Teil sehr lässig agiert haben."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.