2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Hitzenberger, Sektionsleiter des SV Traunkirchen, die Vorschau zur 7. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Mit nur einem Zähler auf dem Konto liegt Traunkirchen an der letzten Tabellenposition, dort, wo einige Experten die Mannschaft auch erwartet haben. Gegen Attersee soll nun aber ein Dreier her, kein unrealistisches Unterfangen, denn auch die Pöhringer-Elf verlor bisher fünf Mal, konnte nur gegen Neukirchen/Altmünster überraschen, allerdings zu Hause.



Freitag, (28.09.) - 17 Uhr

SV Ebensee - SV Zebau Bad Ischl 1b, Tipp: 2:0

Hitzenberger: "Der SV Ebensee kommt immer besser in Fahrt. Die Erwartungen sind ja auch um einiges höher als das, was man bisher erreicht hat. Bad Ischl hat eine ganz junge Mannschaft, die Ebensee beherrschen sollte. Mit den routinierten Spielern in den eigenen Reihen sollte die Heimelf dieses Match also doch klar für sich entscheiden können."


Samstag, (29.09.) - 16 Uhr

ATSV Lenzing - TSV Timelkam, Tipp: 2:1

Hitzenberger: "Ich kann mir nicht erklären, warum der TSV Timelkam so schlecht in die Meisterschaft gestartet ist. Ich habe die Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen, kann die Ergebnisse also nicht richtig beurteilen. Lenzing ist dagegen oben dabei, und aufgrund dieser Tabellensituation tippe ich auch auf die Heimelf."


SV Traunkirchen - SV Fw. Attersee, Tipp: 1:0

Hitzenberger: "Ich hoffe, dass wir endlich drei Punkte machen können, was uns bisher ja noch nicht gelang. Wir hätten letzte Woche schon gewinnen können, haben auch bis kurz vor Schluss geführt. Gegen Attersee sollte es nun klappen, das ist eine Mannschaft, mit der wir uns in den letzten Jahren immer wieder auf Augenhöhe gemessen haben. Diesmal wollen wir die Oberhand behalten und mit einem fitten Kader gewinnen."


ATSV Timelkam - SV Aurach, Tipp: 0:1

Hitzenberger: "Der ATSV Timelkam hat mich eigentlich ziemlich enttäuscht, sie haben in der Vorwoche keine gute Leistung geboten. Ich weiß nicht, warum ihr rumänischer Legionär nicht gespielt hat, er fehlt ihnen aber an allen Ecken und Enden. Man hört ja immer, dass die Mannschaft höhere Ambitionen hat, dafür sind sie gegen uns aber schlecht aufgetreten. Ich kann mir vorstellen, dass Aurach sogar einen Dreier holen kann, tippe auch auf einen Sieg der Berghammer-Elf."


Sonntag, (30.09) - 16 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - ASKÖ Pinsdorf, Tipp: 1:1

Hitzenberger: "Pinsdorf hat sich im Vergleich zu den Vorjahren anscheinend verbessert, die neuen Spieler dürften gut ins Team gefunden zu haben und bringen auch ihre Leistung. Doch auch Zell am Moos hat eines der besten Teams der Liga, wahrscheinlich wird das ein hart umkämpftes Remis."


SV St. Wolfgang - ASKÖ Ebensee, Tipp: 3:1

Hitzenberger: "Der ASKÖ Ebensee wird immer besser, in den letzten Jahren ist dort einiges passiert. Was ich bisher gesehen habe hat St. Wolfgang allerdings das beste Team der Liga, hat höchstens ein Tormannproblem, das sie allerdings auch einigermaßen im Griff haben. Ich denke, dass sie die Mannschaft auch gegen Ebensee durchsetzen kann."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.