Sechster Sieg in Folge - St. Wolfgang ist nicht zu bremsen

altaltDie Siegesserie des SV St. Wolfgang hält weiterhin an. Die Truppe von Spielertrainer Stephan Durkovic gewann auch das Match gegen den ASKÖ Ebensee und führt die Tabelle der 2. Klasse Süd mit 18 Punkten aus sechs Spielen weiterhin an. Zwar konnte Ebensee die 1:0-Führung der Heimischen ausgleichen - schon zu diesem Zeitpunkt war die Binder-Elf nur noch zu zehnt - St. Wolfgang reagierte allerdings und zog am Ende auf 4:1 davon.

Ebensee schwächt sich selbst

St. Wolfgang beginnt gleich stark und geht auch schon in der neunten Minute in Führung. Patrick Ambrosch erkämpft einen Ball im Mittelfeld, lässt sich auch von einem Foul nicht aus dem Tritt bringen, spielt auf Lukas Lobensommer, der auf Michael Forsthuber weitergibt und dieser überlegt ins lange Eck zum 1:0 einschiebt. In der 25. Minute dann eine etwas eigenartige Aktion. Bei einem Zweikampf bleibt ein St. Wolfgang-Akteur ohne Fremdeinwirkung auf dem Boden liegen, Ebensee spielt weiter und taucht alleine vor Tormann Durkovic auf, auf einmal pfeift Schiedsrichter Heinz Hamminger ab und gibt Schiedsrichter-Ball. Ebensees Christian Stocker - vorher schon mit Gelb belastet - mokiert sich so sehr über diese Entscheidung, dass er zum zweiten Mal die gelbe Karte sieht und frühzeitig unter die Dusche muss. Damit tut er seiner Mannschaft zwar keinen Gefallen, diese reagiert allerdings mit dem Ausgleichstreffer. Anel Haliti trifft nach einem Eckball und anschließendem Abpraller zum 1:1 (33.). Nur sechs Minuten später führen die Heimischen allerdings wieder, Lukas Österreicher schließt vom Sechzehner ab und trifft schön ins lange Kreuzeck.

St. Wolfgang schaltet noch einen Gang höher

Nach der Pause agieren die Gastgeber noch stärker als in Durchgang eins, wissen die numerische Überlegenheit zu nutzen. In der 64. Minute erhöht Österreicher mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:1. Auf der Gegenseite hat Ebensee die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, als Robert Engl das Leder per Freistoß an das Lattenkreuz knallt. St. Wolfgang lässt sich von dieser Aktion aber nicht aus dem Rhythmus bringen, ist weiterhin feldüberlegen und kommt zu Möglichkeiten. Als Patrick Ambrosch nach einer langen Ballstafette auf 4:1 erhöht, ist das Match endgültig gelaufen. St. Wolfgang behält damit die weiße Weste, gewinnt auch das sechste Saisonspiel.

Stephan Durkovic (Spielertrainer SV St. Wolfgang)

"Wir haben das Match dominiert und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Es ist allerdings lange 2:1 gestanden, was immer ein gefährliches Ergebnis ist. In diesem Fall hatte ich dennoch nie Angst, dieses Spiel nicht zu gewinnen."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.