Neukirchen/A. gewinnt zu deutlich beim ASKÖ Ebensee

altaltDer SK Neukirchen bei Altmünster holte im Match gegen den ASKÖ Ebensee den dritten Sieg in Folge und schob sich damit in der Tabelle weiter nach oben. Das Spiel endete mit 4:1 zu Gunsten der Gäste, war allerdings längst nich so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Während Neukirchen/A. die Chancen nutzte, vergab Ebensee die vielen Möglichkeiten kläglich bzw. scheiterte am starken Torhüter Christian Spiessberger.


Starke Anfangsphase der Gastgeber - Neukirchen macht die Tore

Die Mannschaften tun sich aufgrund der Witterungsbedingungen recht schwer, strömender Regen, starker Wind und ein tiefer Platz machen ein gepflegtes Fußballspiel unmöglich. Die Heimischen scheinen damit etwas besser umgehen zu können, sind in den ersten Minuten die bessere Mannschaft. Die Chancen werden in dieser Phase allerdings nicht genutzt, was sich in der 21. Minute rächt. Ein weiter Ball kommt in den Ebensee-Strafraum, Tormann und Verteidiger können nicht klären und DominiK Mühlbacher staubt zum 1:0 für die Gäste ab. Nun ist die Toth-Elf etwas besser im Spiel, agiert zunehmend mit weiten Bällen. Solch ein langer Diagonalpass von Jürgen Paulus landet in der 42. Minute bei Florian Göschlberger, der wiederum bringt einen Stanglpass zu Sebastian Kroiss und dieser verwandelt zum 2:0.

Ebensee wacht erst in Schlussphase wieder auf

Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste den herausgespielten Vorsprung zu verwalten. Das gelingt auch, Ebensee tut sich nun schwer. Nach zwei Standardsituationen macht Neukirchen/A. endgültig alles klar. In der 64. Minute donnert Mühlbacher einen Freistoß ins Kreuzeck zum 3:0, auf der Gegenseite scheitert Neral Haliti noch an Tormann Spiessberger und zehn Minuten später erzielt Akos Zsök nach einem schnell abgespielten Freistoß das 4:0 (74.). Danach spielt eigentlich nur noch Ebensee, die Binder-Elf gibt nicht auf. Doch auch die letzten Chancen in diesem Match bringen zunächst nichts ein. In der 86. Minute gelingt dann zumindest der Ehrentreffer, Neral Haliti trifft zum 1:4-Endstand.


Stimmen zum Spiel

Christian Binder, Spielertrainer ASKÖ Ebensee

"Heute war die Chancenauswertung einfach mangelhaft. Die ersten 20 Minuten der ersten Hälfte und die letzten 20 Minuten der zweiten Hälfte waren gut, zumindest haben wir am Ende nicht aufgegeben. Leider fehlten auch diesmal einige Spieler, beim Derby gegen den SV Ebensee sollten aber wieder alle an Bord sein."

Die Besten: -


Wilhelm Laimer, Sektionsleiter SV Traunkirchen

"Eigentlich hätte diese Partie abgesagt werden müssen, nach 20 Minuten war es eine Schlammschlacht, weshalb auch kein richtiges Spiel zustande gekommen ist. Unsere Spieler haben dann mit hohen Bällen agiert, was auch zu zwei Toren geführt hat. Im zweiten Durchgang haben wir versucht, das Spiel zu verwalten, sind etwas zu defensiv gestanden. Unser Tormann hat aber alles gehalten, was es zu halten gab."

Die Besten: Christian Spiessberger, Dominik Mühlbacher


HINWEIS: Das Team der Runde 8 wird erst nach den beiden Nachtragsspielen veröffentlicht


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.