St. Wolfgang besteht auch schwierige Aufgabe in Pinsdorf

altaltDer SV St. Wolfgang scheint nicht aufzuhalten zu sein. Die Durkovic-Elf feierte beim ASKÖ Pinsdorf den siebenten Sieg in Folge, gewann mit 5:3 und ist weiterhin unangefochtener Tabellenführer. Das Match schien schon nach der ersten Hälfte entschieden zu sein, führten die Gäste aus St. Wolfgang mit 3:0. Nach der Pause kam Pinsdorf allerdings auf 2:3 heran, kurz darauf schafften die Gäste allerdings das 4:2 und machten damit alles klar.


Drei Gästetore in lahmer erster Halbzeit

Zu Beginn kommt das Match nicht richtig ins Rollen, wenig Emotionen, wenig Tempo und wenige Torchancen. Erst ein Kunstschuss von Lukas Österreicher in der 29. Minute bringt etwas Fahrt in die Sache. Österreicher hält von der rechten Strafraumgrenze mit dem rechten Fuß drauf und versenkt den Ball über den Tormann hinweg im langen Eck - 0:1. Noch vor der Pause erhöht St. Wolfgang auf 3:0, zunächst trifft Florian Forsthuber per direkt verwandeltem Eckball, kurz darauf will Pinsdorf-Keeper Edin Ivkovic klären, der Ball geht allerdings direkt zu Österreicher, der keine Probleme hat, sein zweites Tor in diesem Match zu erzielen.

Pinsdorf kommt wieder heran

Nach der Pause vergibt zunächst Florian Feichtinger wenige Meter vor dem Pinsdorf-Tor stehend eine Riesenchance auf das 4:0. Im Gegenzug macht es Rene Bernegger besser, trifft per Freistoß zum 1:3. Nun scheint Pinsdorf extrem motiviert, will unbedingt den Anschlusstreffer, der nur kurz darauf auch gelingt. Nach einem Ballverlust der Gäste schaltet Pinsdorf sehr schnell, der Ball kommt zu Peter Rastinger, der zum 2:3 (55.) verwandelt. Nun steht das Spiel auf Messers Schneide, der Pinsdorfer Ausgleich scheint nicht mehr in weiter Ferne. Genau in dieser Phase gelingt Florian Forsthuber allerdings das 4:2 für St. Wolfgang und damit auch die Vorentscheidung in diesem Match. In der 59. Minute versenkt Forsthuber einen Freistoß im Pinsdorfer Netz, die Folge ist, dass der ganze Elan der Heimischen dahin ist. In der Folge hat die Durkovic-Elf einige Möglichkeiten, um den Vorsprung zu erhöhen, das gelingt aber erst in der 85. Minute, als Matthias Eisl, der in diesem Match ein Comeback feiert, zum 5:2 einnetzt. In der Nachspielzeit betreibt Rastinger noch Ergebniskosmetik, trifft zum 3:5, dabei bleibt es dann aber auch.


Stimme zum Spiel

Stephan Durkovic, Spielertrainer SV St. Wolfgang

"Sowohl bei uns als auch bei Pinsdorf haben einige Spieler gefehlt, so war es zu Beginn keineswegs ein Duell zwischen dem Tabellendritten und -ersten. Wir haben dann doch drei Tore gemacht, nach der Pause ist Pinsdorf aber wieder heran gekommen, in dieser Phase hätte das Spiel auch kippen können. Zum Glück hat uns Forsthuber mit seinem Freistoß erlöst, dann war der Elan der Pinsdorfer dahin. Am Ende hat Matthias Eisl bei seinem Comeback gleich ein Tor gemacht. Er wird aufgrund unserer Verletzungsprobleme bis Winter bei uns mittrainieren und bei Bedarf zum Einsatz kommen."


HINWEIS: Das Team der Runde 8 wird erst nach den beiden Nachtragsspielen veröffentlicht


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.