Günther gewinnt Pfarl-Familienduell

altaltDie Union Raiffeisen Zell am Moos feierte einen glanzlosen Auswärtssieg beim SV Aurach, ging mit einem 2:0 als Sieger vom Platz. Brisanz erhielt das Match vor allem aufgrund der Tatsache, dass Zell/Moos-Coach Günther Pfarl auf seinen Stammverein traf und auf der anderen Seiten Bruder Manuel in der Anfangsformation stand und Vater Gerhard sogar Obmann des Vereins ist.


Gäste überstehen starke Auracher Anfangsphase

In den ersten 25 Minuten bestimmen die Heimischen dieses Spiel, kommen mit den schwierigen Bedingungen - aufgrund des starken Regens ist der Platz sehr tief - besser zurecht. Immer wieder taucht die Berghammer-Elf gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, doch stets ist Goalie Robert Niederbruckner auf dem Posten und pariert einige Male sehenswert. Diese schwierige Phase überstehen die Gäste ganz gut und gehen mit der ersten guten Chance sogar in Führung. In der 32. Minute kommt Christian Pichler nach einem Freistoß von Alexander Drachschwandtner zum Kopfball und versenkt das Leder auch im Netz - 0:1. Von da an dominiert die Pfarl-Elf das Spiel, ohne sich aber gefährliche Aktionen zu erarbeiten. Zell/Moos verwaltet das Ergebnis, kommt aber auch selbst nicht zu Torchancen, da Aurach ebenfalls gut steht. Somit bekommen die Zuschauer vor allem ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen, das Spiel scheint auch mit diesem knappen Vorsprung der Gäste zu enden. In der 82. Minute schießt Zell/Moos dann doch noch ein Tor, nach einem Lattenschuss von Thomas Hammerl ist Markus Strobl zur Stelle und staubt ab. Das ist dann aber auch der Schlusspunkt in diesem Match, Aurach muss die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.


Stimme zum Spiel

Günther Pfarl, Trainer Union Raiffeisen Zell am Moos

"Natürlich war das Aufeinandertreffen mit Aurach ein großer Ansporn für mich, ich kenne die Mannschaft ja gut, darüber hinaus stand auch mein Bruder auf dem Platz. Für mich war die Vorstellung der Auracher aber etwas enttäuschend. In der Anfangsphase hätten sie führen können, nach unserem Tor haben sie aber nicht mehr zulegen können, von da an haben wir dominiert. Es war schön zu sehen, wie abgeklärt mein Team vorgegangen ist, nichts zugelassen hat. Das war unsere beste Auswärtspartie der laufenden Saison, auch wenn natürlich noch eine Steigerung möglich ist."

Die Besten: Robert Niederbruckner, Alexander Drachschwandtner, Robert Kalleitner


HINWEIS: Das Team der Runde 8 wird erst nach den beiden Nachtragsspielen veröffentlicht


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter