Umkämpfte Partie endet mit erstem Saisonsieg des TSV Timelkam

altaltIn der neunten Runde der 2. Klasse Süd gastierte der TSV Timelkam beim SV Fw. Attersee. Dieses Spiel war ein wahres Kellerduell, da der Tabellenletzte den Vorletzten forderte und beide Teams in dieser Saison erst drei Punkte ergattern konnten. Etwa 100 Zuseher kamen auf den Atterseer Sportplatz, um das brisante Spiel zu sehen. In der Vorsaison waren die beiden Aufeinandertreffen ebenfalls ausgeglichen, da beide Mannschaften einen Heimsieg bejubeln konnten. Der Gewinner dieser Partie könnte bei optimalem Verlauf der anderen Spiele bis auf Platz neun vorstoßen. Eine Punkteteilung würde keinem der beiden Nachzügler zu großen Sprüngen verhelfen.


Attersee geht in Führung

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Hans Mittendorfer wirkten beide Mannschaften noch etwas nervös und tasteten sich gegenseitig ab. Nach einer scharfen Hereingabe von der Seite gelang den Hausherren aber nach nur acht Spielminuten durch Leo Binder die Führung. Daraufhin reagierten die Gäste, indem sie mehr in ihre Offensive investierten, um zum Torerfolg zu kommen. Schließlich dauerte es bis zur 33. Minute, bis diese Bemühungen belohnt wurden. Nach einer Hereingabe vom Flügel erzielte Patrick Six den Ausgleich.

Doppelschlag durch Brandt

Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte gelang Florian Brandt der Führungstreffer für Timelkam, die somit das Spiel drehen konnten. Nach einer Flanke stand er goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein. Nur wenige Minuten später wiederholte sich dieses Szenario und Florian Brandt erzielte erneut per Kopf ein Tor, indem er Alexander Baumann im Tor der Hausherren überhob. Die Hausherren versuchten nun alles, um nochmal ins Spiel zurückzukommen und erzielten fünf Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer durch Besim Morina. Doch nur drei Spielminuten später sorgte Harald Holzinger mit einem Freistoßtor aus rund 20 Metern für die Entscheidung zugunsten der Timelkamer. Es war das zweite Saisontor des Stürmers, der im Sommer von Pinsdorf zu Timelkam gewechselt ist und in den letzten Jahren mit Toren am Fließband für Furore gesorgt hatte. Damit verbesserte sich der TSV Timelkam in der Tabelle auf Platz neun. Attersee behält nach dieser Runde die rote Laterne.

Stimmen zum Spiel

Leo Binder, Sektionsleiter SV Fw. Attersee

„Wir haben stark angefangen, aber dann noch stärker nachgelassen. Die ersten 15 bis 20 Minuten waren wir gut, aber dann haben wir uns auf dem Tor ausgeruht und dann noch verloren."


Hubert Wohlfahrt, Sektionsleiter TSV Timelkam

„Angefangen hat es ja wieder einmal mit einem Angriff des Gegners und gleich einem Tor. Aber wir sind dann munter geworden und haben das Spiel noch gewonnen. Da sind wir natürlich zufrieden.“

Die Besten: Florian Brandt, Thomas Reich, Philipp Dobias


Werde jetzt Fan von unterhaus.at

Alexander Stadlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.