Österreicher stürzt vom Dach - St. Wolfgang gewinnt trotzdem

altaltDer SV St. Wolfgang zieht weiterhin einsam seine Bahnen an der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd. Die Durkovic-Elf hat nach dem Sieg gegen den SV Aurach 24 Punkte auf dem Konto, und zwar aus acht Spielen, makellos. Beeindruckend auch, in welcher Manier die Truppe ihre Aufgaben erledigt, gegen die Berghammer-Elf gab es wieder ein ganz klares 4:0. Und das obwohl Torjäger Lukas Österreicher kürzlich aus acht Metern Höhe zu Boden stürzte und passen musste.

Gastgeber haben Spiel unter Kontrolle

Das Match zwischen St. Wolfgang und Aurach ist über weite Strecken eine klare Angelegenheit für die Heimischen. Vor 120 Zuschauern geht die Mannschaft schon in der siebenten Minute in Führung. Johann Kienberger spielt einen langen Pass auf Matthias Eisl, dieser gibt uneigennützig auf Florian Forsthuber weiter, der nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommen die Gastgeber zu weiteren Chancen, doch Eisl und Johannes Hörack scheitern beide unbedrängt vor Aurach-Keeper Marek Nyvlt. Von den Gästen ist bis dato nur wenig zu sehen, St. Wolfgang steht auch hinten sehr sicher. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, doch nun trifft die Durkovic-Elf auch wieder. In der 64. Minute besorgt Michael Forsthuber das 2:0, nimmt eine Hereingabe von Florian Forsthuber mit der Brust mit, schaut auf und schießt den Ball genau unter die Latte. In dieser Manier geht es auch weiter, in der 77. Minute darf dann Hörack jubeln, als er nach einem Freistoß von Patrick Ambrosch mit dem Kopf zur Stelle ist - 3:0. Den Schlusspunkt setzt dann Ambrosch selbst, als er in der 87. Minute nach Vorlage von David Unterberger zum 4:0 trifft.

Stimme zum Spiel

Stephan Durkovic, Spielertrainer SV St. Wolfgang

"Das Ergebnis entspricht durchaus dem Spielverlauf, wobei wir auch schon nach dem ersten Durchgang mit 3:0 hätten führen können. Wir waren die bessere Mannschaft, und das obwohl wir viele Fehlpässe produziert haben. Doch Aurach hat es meist mit hohen Bällen probiert, auf die wir gut eingestellt waren. Wir haben wieder gewonnen, und das obwohl erneut einige Spieler gefehlt haben, diesmal kam auch Lukas Österreicher dazu. Er stürzte kürzlich vom Dach, acht Meter in die Tiefe. Zum Glück hat er nur einige Prellungen davon getragen, dürfte wirklich viele Schutzengel dabei gehabt haben. Er sollte eigentlich bald wieder ins Training einsteigen können. Die acht Siege sind natürlich wunderbar, damit haben wir keineswegs gerechnet, kann man ja auch nicht. Im letzten Testspiel konnten wir nicht einmal antreten, da wir aufgrund der Verletzungen nicht genügend Spieler hatten. Da ist so eine Serie dann noch etwas beeindruckender. Wenn man sich aber die Auslosung ansieht, muss man dennoch vorsichtig sein. Wir haben jetzt noch Zell/Moos, Neukirchen/A., den SV Ebensee und den ATSV Timelkam. Das sind alles sehr schwierige Aufgaben. Meine Spieler sind aber hochmotiviert, geben Vollgas im Training, man muss sie teilweise sogar etwas bremsen. Wir sind uns aber trotz allem bewusst, dass wir immer alles geben müssen, fünf Prozent weniger und der Erfolg bleibt aus."


Werde jetzt Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.