Vereinsbetreuer werden

2. Klasse Süd: Expertentipp Runde 2

Für den Expertentipp zur 2. Runde der 2. Klasse Süd hat sich mit Robert Schuster der Sportchef des ATSV Lenzing zur Verfügung gestellt. Der einstige OÖ-Ligist kam mit einem 2:1-Auswärtserfolg gegen Absteiger Frankenmarkt gut aus den Startblöcken. Bei der Heimpremiere in der neuen Saison zählt gegen Bad Ischl 1b - auch wenn Trainer Andreas Mayrhofer drei Spieler vorgeben muss - nur ein Sieg. Schuster ist zudem der Meinung, dass der SV Ebensee in Aurach seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und nach dem mühsamen Sieg gegen Bad Goisern 1b den nächsten "Dreier" einfahren wird.

 

Fr, 23.08.2013, 18:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - Union Raiffeisen Zell am Moos

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18Union Raiffeisen Zell am Moos

"Trotz der Niederlage haben sich die Goiserer bei ihrer Meisterschaftspremiere im Kampfmannschafts-Bewerb ausgezeichnet präsentiert und Titelfavorit SV Ebensee an den Rand eines Punkteverlustes gebracht. Nach zwei Ausschlüssen muss das 1b-Team jedoch ersatzgeschwächt antreten, zudem sind die Zeller wesentlich routinierter und auch etwas stärker einzuschätzen."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing Modal - SV Bad Ischl 1b

ATSV Lenzing ModalSV Bad Ischl 1b

"Natürlich gehen wir als Favorit in die Partie und zählen in diesem Match nur drei Punkte. Aber neben den gesperrten Bernhard Kneissl müssen wir zwei weitere Stammspieler vorgeben, steht Coach Mayrhofer das gesamte defensive Mittelfeld nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund wäre ich auch mit einem knappen Sieg zufrieden."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - TSV Timelkam

ATSV TimelkamTSV Timelkam

"Beide Mannschaften sind mit einem Remis in die Saison gestartet. Auch im Lokalderby riecht es stark nach einem Unentschieden. Ich würde den TSV leicht favorisieren, glaube jedoch, dass in erster Linie keiner verlieren will und sich die Teams neutralisieren werden."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - TSV Sparkasse Frankenmarkt

SV Traunkirchen 1964TSV Sparkasse Frankenmarkt

"Auch wenn die Traunkirchener dem TSV Timelkam ein Unentschieden abtrotzen konnten und Frankenmarkt gegen unsere Mannschaft eine Heimniederlage einstecken musste, schätze ich den Absteiger stärker ein. Frankenmarkt hat am vergangenen Wochenende einen guten Eindruck hinterlassen und wird am Samstag den ersten Sieg feiern können."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Attersee - ASKÖ Ebensee

SV AtterseeASKÖ Ebensee

"Der SV Attersee hat in Bad Ischl ein Unentschieden erreicht und zudem den Vorteil des eigenen, kleinen Platzes. Auch wenn ich die Gäste aufgrund der spielfreien Auftaktrunde noch nicht wirklich einschätzen kann, tippe ich aufgrund meines Bauchgefühls auf einen knappen Auswärtssieg."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

SV JARAFLEX AurachSV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

"Die Auracher sind der erste Tabellenführer und werden dementsprechend selbstbewusst und motiviert in die Partie gehen. Auch wenn sich der SV Ebensee gegen Bad Goisern sehr schwer getan hat und der selbsternannte Titelfavorit großem Druck ausgesetzt ist, sind die Gäste einfach stärker einzuschätzen und werden sich am Ende auch durchsetzen."

 

Günter Schlenkrich


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter