4 Tore und 2 Platzverweise in Zell am Moos

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Süd kreuzten in der Irrseearena die Union Zell am Moos und der ATSV Timelkam die Klingen. Die Zuschauer bekamen eine überaus interessante und zudem im wahrsten Sinn des Wortes farbige Partie zu sehen. Schiedsrichter Petereder musste nicht nur vier Tore notieren, sondern auch zwei Spieler vom Platz stellen. Während die Hausherren die Anfangsphase dominierten, kamen die Timelkamer immer besser ins Spiel. Am Ende teilten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte.

 

Pfarl-Elf mit furioser Anfangsphase - Gäste drehen Spiel

Die Heimelf von Trainer Günther Pfarl begann wie aus der Pistole geschossen und fand schon in der ersten Minute eine Top-Chance zur Führung vor, völlig freistehend knallte Dragan Miskovic das Leder vom Fünfereck aber in die Wolken. In der Anfangssphase spielte nur eine Mannschaft, jene aus Zell. Lohn für die starke Leistung und klare Überlegenheit war nach einer Viertelstunde der Führungstreffer, als nach einem Freistoß und unfreiwilliger Kopfballverlängerung eines Timelkamers das Leder den Kopf von Thomas Hammerl fand, der auf 1:0 stellte. Trotz der Führung im Rücken verloren die Heimischen zusehends den Faden.  Zu allem Überfluss köpfte der Zeller Mario Jakovljevic eine Flanke von Matthias Ebner zum Ausgleich ins eigene Tor. Nachdem die Gäste durch den starken Daniel Arsenic nur die Latte getroffen hatten und Neuerwerbung Danijel Bilandzija, der kurz nach dem Wechsel ebenfalls Aluminium traf, eine große Chance nicht nutzen konnte, durften die Timelkamer unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Führung bejubeln, als Bilandzija eine Freistoßflanke von Arsenic zum 1:2 einnickte.

 

Ampelkarte für Ellmauer - Bilandzija sieht Rot

Kurz nach Wiederbeginn sah Michael Ellmauer die Ampelkarte, waren die Hausherren nur noch zu zehnt. Zehn Minuten später war das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt, als Timelkams neuer Stürmer aus Bosnien, Danijel Bilandzija, nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurde. Die Hausherren waren in der Folge bemüht, den Ausgleich zu erzielen, fanden jedoch keine nennenswerten Einschussgelegenheiten vor. Nach 75 Minuten dann doch der Ausgleich, als sich Gästegoalie Robert Mühllehner von einem Freistoß-Aufsetzer von Mitrovic überraschen ließ und den Ball nicht festhalten konnte, ehe Manfred Dietmann aus einem Gestochere das 2:2 erzielte. Dabei blieb es bis zum Ende, starteten beide Mannschaften mit jeweils einem Punkt in die Saison.

 

Günther Pfahrl, Trainer Union Zell am Moos:
"Mir ist es unverständlich, dass meine Mannschaft nach dem starken Beginn und der raschen Führung das Fußballspielen eingestellt hat. Nach dem zweiten Platzverweis sind wir wieder besser ins Spiel gekommen, wenngleich wir uns keine echten Chancen erarbeiten konnten. Aber dann ist uns Gott sei Dank doch noch der Ausgleich gelungen."

 

Günther Illy, Trainer ATSV Timelkam:
"Am Anfang hat es nicht gut ausgesehen, doch plötzlich haben wir ins Spiel gefunden und konnten die Partie drehen. Wir hätten das Match erntscheiden können, haben zwei Mal aber nur Aluminium getroffen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass das Unentschieden Alles in Allem in Ordnung geht."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.