6:3 Torfestival in Frankenmarkt

Eine Woche nach der 0:1-Niederlage beim frischgebackenen Tabellenführer der 2. Klasse Süd, SV Ebensee, bekam der TSV Frankenmarkt im Heimspiel gegen die Union Zell am Moos eine schwierige Aufgabe zu lösen, ging doch die Gästeelf von Trainer Günther Pfarl nach zwei Siegen in Folge vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie. Rund 200 Besucher bekamen am Samstag für ihr Geld einiges geboten und nicht weniger als neun Tore serviert. Die Frankenmarkter konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und wahrten mit einem 6:3-Heimsieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze.

 

6 Tore binnen 20 Minuten - Spiel nach einer halben Stunde entschieden

Nach der letztwöchigen Niederlage fand die Heimelf von Coach Michael Graf nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger sofort gut ins Spiel. Nach gut zehn Minuten eröffnete der starke Thomas Lassl den Torreigen, stellte der zentrale Mittelfeldspieler mit einem strammen 20-Meter-Schuss auf 1:0. Kurz darauf durften die heimischen Fans erneut jubeln, als nach einem Freistoß von Benjamin Richardt der Zeller Andreas Wesenauer unbedrängt den Ball ins eigene Tor köpfte. Doch postwendend waren die Gäste im Spiel, gelang Dragan Miskovic der Anschlusstreffer. Die Graf-Elf ließ sich vom Gegentor nicht beeirren, legte binnen zehn Minuten drei Treffer nach und entschied bereits in den ersten 30 Minuten das Spiel. Nachdem die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Nusret Prushi auf 3:1 erhöht hatte, köpfte Andreas Staudinger einen Eckball zum 4:1 ein, ehe Richardt nach einer halben Stunde den 5:1-Pausenstand fixierte.

 

Dietmann bringt Gäste mit Doppelpack heran - Richardt setzt Schlusspunkt

Im zweiten Durchgang wechselte Frankenmarkt-Coach Graf durch, sodass der Spielfluss der Hausherren ins Stocken geriet. Die Pfarl-Elf wusste dies zu nutzen und konnte Mitte der zweiten Halbzeit auf 5:3 verkürzen. Acht Minuten nachdem Manfred Dietmann einen Elfmeter verwandelt hatte, schlug der Zeller Stürmer erneut zu. Den Schlusspunkt setzte jedoch der Aufstiegsaspirant. Nachdem Christoph Nussbaumer einen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu Fall gebracht hatte und dafür mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, verwandelte Richardt den fälligen Strafstoß zum 6:3-Endstand.

 

Markus Pleiner, Sportchef TSV Frankenmarkt:
"Es war ein tolles Match mit vielen Toren. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Im Gegenteil, wir konnten noch vor der Pause das Match entscheiden. Auch wenn wir drei Tore kassiert haben, freuen wir uns über den klaren und zudem enorm wichtigen Sieg. Wir sind im Kampf um die Aufstiegsplätze voll dabei und wollen es weiterhin bleiben."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter