Union Gampern verkürzt den Rückstand an Tabellenspitze durch Sieg in Zell/Moos

Am Karsamstag kam es in der 15. Runde der 2. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen der Union Zell/Moos und der Union Gampern. Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt, Gampern ging als noch ungeschlagener Tabellenzweiter und mit einem Auftaktsieg letzte Woche gegen die Gmunden Juniors als klarer Favorit in die Partie gegen Zell/Moos, die sich in der Vorwoche gegen Schneegattern/Pöndorf geschlagen geben mussten. Die Pfarl-Elf konnte schlussendlich auch klar die Oberhand behalten und rückt mit diesem Sieg dem Tabellenführer aus Steyrermühl gefährlich nahe, die sich überraschend St. Wolfgang beugen mussten.

 

"Heimspiel" für Gampern-Trainer Pfarl

Für den aktuellen Coach der Union Gampern, Günther Pfarl, war es eine ganz besondere Partie. Vor seinem Engagement in Gampern war er lange Zeit in Zell/Moos aktiv. Dementsprechend viel Brisanz brachte diese Partie mit sich. In der Anfangsphase startete die Partie sehr nervös und zerfahren. In der zehnten Minute bekamen die ca. 80 Zuschauer dann aber den ersten Treffer zu sehen: eine tolle Kombination der Gäste über den Flügel brachte Kapitän Dominik Habring in den Strafraum, wo Neven Gojic goldrichtig stand und zum 0:1-Führungstreffer einnetzte. In Minute 25 musste dann Torschütze Gojic verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kam der junge Paul-Gabriel Pop. Bereits eine Minute später war Pop bereits beim nächsten Gampern-Treffer beteiligt. Er setzte sich auf der Seite gut durch, und nach einer Flanke konnte Hannes Ensinger zum 0:2 vollenden. Nach diesem Tor passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel und so ging es mit dem 0:2 für die Pfarl-Elf in die Pause.

 

Entscheidender Treffer in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren rund um Trainer Robert Schindlauer immer besser und konnte Gampern ihr Spiel aufzwingen. Etwas zählbares schaute dabei aber nicht heraus und so konnten wieder die Gäste aus Gampern aus dem Nichts den nächsten Treffer markieren. in der 64. Minute war es soweit: Beim 0:2 noch Vorbereiter, konnte sich der eingewechselte Pop nun selbst in die Torschützenliste eintragen. Über die linke Seite wurde der Ball zum Sechzehner gespielt, wo Pop sofort abzog und via Innenstange zum vorentscheidenden 0:3 abschließen konnte. Nach diesem Treffer wurde Gampern etwas ruhiger und konnte das Spiel unter Kontrolle bringen. Zell/Moos war der Schock vom 0:3 hingegen anzumerken und konnten nichts mehr entgegensetzen. So blieb es schließlich auch beim 0:3-Endstand, mit welchem Gampern den Rückstand auf Leader Steyermühl auf drei Punkte verringern konnte. Zell/Moos bleibt hingegen im Niemandsland der Tabelle hängen und wurde von St. Wolfgang überholt.

 

Stimme zum Spiel:

Günther Pfarl, Trainer Union Gampern: "Für mich war das heute ein ganz besonderes Spiel, war ich doch vorher lange in Zell/Moos tätig. Meine Mannschaft hat sich anfangs von meiner Nervosität etwas anstecken lassen und wir kamen schwer in die Partie. Auch nach den beiden Toren in der ersten Halbzeit waren wir nicht ganz präsent und haben nur das nötigste gemacht. Nach der Pause war dann bis zum Tor Zell besser als wir und hatten Glück, kein Gegentor zu kassieren. Nach dem 0:3 war das Spiel dann gelaufen und wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, Steyermühl hat auch verloren, der Start ist also geglückt. Es ist nicht selbstverständlich als Absteiger da zu stehen wo wir jetzt sind. Dennoch ist in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung nötig.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter