SV Bad Ischl 1b feiert im kleinen Salzkammergutderby höchsten Sieg der Vereinsgeschichte

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum kleinen Salzkammergutderby zwischen dem SV Bad Ischl 1b und den SV Gmunden Juniors. Die Hausherren agieren seit letzter Woche unter dem neuen Übungsleiter Jürgen Schaufler, der Wolfgang Paulik beerbt. Während Bad Ischl 1b schon ein Spiel im Frühjahr gewinnen konnte, konnten die Gmunden Juniors bisher noch keinen Punktezuwachs verzeichnen. Auch nach dem Spiel in Bad Ischl steht man mit leeren Händen da und verliert das kleine Salzkammergutderby mit 0:9.

 

Schützenfest in erster Halbzeit

Bereits ab der ersten Minute an merkte man den Heimischen unter Neo-Coach Schaufler ein neu gewonnenes Selbstvertrauen an, man presste Gmunden von Anfang an in die eigene Hälfte zurück. Den Torreigen eröffnete in der 10. Minute Josip Gavric, der zum 1:0 einnetzen konnte. In der 29. Spielminute dann das 2:0 für Bad Ischl 1b: Diesmal konnte sich Georg Moser über einen Torerfolg freuen. Bereits zwei Minuten später konnte Kagan Yilmaz auf 3:0 erhöhen, ehe wiederum zwei Minuten später Ondrej Skorec das 4:0 markierte. Den Schlusspunkt in Sachen Tore in Halbzeit eins setzte in der 42. Minute Josip Serdar, der den 5:0-Pausenstand erzielen konnte.

 

Bad Ischl fixiert höchsten 1b-Sieg der Vereinsgeschichte

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den ca. 120 Zuschauern im ÖKO-BOX Stadion in Bad Ischl das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Den ersten Treffer in der zweiten Hälfte konnte in der 54. Minute wieder Josip Gavric erzielen, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 6:0-Zwischenstand herstellte. In der 70. Minute konnte der eingewechselte Johannes Nussbaumer das 7:0 erzielen, ehe in der 75. und 76. Minute ein weiterer Joker stach: Paul Sams, in 70. Minute erst eingewechselt, konnte innerhalb nur zwei Minuten seine ersten beiden Tore in der Kampfmannschaft erzielen und stellte so den 9:0-Endstand her. Damit feierte Bad Ischl den höchsten 1b-Sieg der Vereinsgeschichte ausgerechnet im Derby gegen Gmunden und bleiben damit an den oberen Tabellenrängen dran. Die Gmunden Juniors hingegen bleiben im Tabellenkeller hängen und werden einige Zeit an dieser Niederlage zu knabbern haben.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Schaufler, Trainer SV Bad Ischl 1b: "Wir haben von der ersten Minute an ein gewaltiges Pressing gespielt und Gmunden keine Chance gelassen. Wir waren drückend überlegen und waren auch bei unseren zahlreichen Standards stets brandgefährlich. Wir wussten dass Gmunden keine schlechte Mannschaft ist und sind somit demensprechend konzentriert in die Partie gegangen. Ein Pauschallob an meine Mannschaft mit einem Extralob an meine beiden Joker Sams und Nussbaumer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.