Punkteteilung im Nachzüglerduell zwischen Gmunden Juniors und ASKÖ Ebensee

Im Eröffnungsspiel der 22. Runde in der kbprintcom.at 2. Klasse Süd trafen bereits am Donnerstagabend die SV Gmunden Juniors auf heimischen Kunstrasen auf die ASKÖ Ebensee. Dabei duellierten sich die beiden letztplatzierten der Tabelle um die Rote Laterne. Die Paulin-Elf konnte bisher erst einen Punkt im Frühjahr ergattern und rutschte somit auch an das Tabellenende ab. Die Engl-Elf hingegen spielt ein recht passables Frühjahr und konnte auch schon zwei Siege einfahren. Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften in diesem Spiel mit einem Remis, welches keinem der beiden Teams im Kampf um die Rote Laterne einen echten Vorteil verschafft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose erste Halbzeit

Vor nur ca. 40 Fans in der Gmundner SEP-Arena entwickelte sich in der ersten Halbzeit keine Partie für Feinschmecker. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften kam zu einer nennenswerten Chance. War eine der beiden Teams einmal in der gegnerischen Hälfte präsent, so fiel der letzte Pass zu schwach aus oder man vertändelte den Ball leichtfertig. Mit einem logischen 0:0 ging es dann schlussendlich auch in die Kabinen.

 

Paulin-Elf gleicht zwischenzeitliche Ebensee-Führung noch aus

Bei strömenden Regen startete die zweite Halbzeit dafür mit umso mehr Dampf. Bereits in der 49. Minute konnten die Gäste die Führung erzielen: Nach einem Eckball war Spielertrainer Robert Engl per Kopf zur Stelle und erzielte so die 0:1-Führung für seine Mannschaft. Danach gestaltete sich eine etwas attraktivere Partie als in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften wollten jetzt das Heft in die Hand nehmen und hatten auch gute Möglichkeiten. Unter anderem traf Ebensee-Stürmer Neral Haliti bei einem Weitschuss nur den Querbalken. Ein Treffer wollte aber beiden Mannschaften in dieser Phase der Partie nicht gelingen. So kam es zur 79. Minute, als sich Gmunden-Kapitän Onur Sünney nach einer guten Einzelaktion aus gut 16 Metern ein Herz nahm und zum 1:1-Ausgleich einnetzen konnte. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel und es blieb beim schlussendlich verdienten 1:1-Unentschieden. Beiden Mannschaften hilft dieses Remis nicht wirklich weiter: Gmunden bleibt mit nun 13 Punkten letzter, Ebensee rangiert mit 15 Punkten einen Platz davor. 

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden Juniors: "Die erste Halbzeit war nicht wirklich interessant, das Spiel ist im Mittelfeld dahingeplätschert und keine Mannschaft konnte sich eine klare Chance erspielen. In der zweiten Halbzeit sind wir eigentlich gut gestartet, haben aber gleich trotz einer großen Abwehr ein blödes Kopfballgegentor hinnehmen müssen. Danach waren wir etwas besser, Ebensee hat aber gut gekontert. Für mich eine verdiente Punkteteilung."

 

Robert Engl, Spielertrainer ASKÖ Ebensee: "Die erste Halbzeit war ein hin und her, keine Mannschaft konnte eine Torchance kreieren. Nach dem Seitenwechsel und nach der Führung hatten wir einige gute Chancen, bei denen wir eigentlich den Sack zumachen hätten müssen. Nach dem Ausgleich sind wir dann noch richtig auseinandergebrochen und können froh sein, dass wir noch diesen Punkt geholt haben. Im Endeffekt ist das Unentschieden aber gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.