SV St. Wolfgang stürmt mit Heimsieg über Gmunden Juniors auf Platz zwei

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der fünften Runde in der 2. Klasse Süd 16/17 kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Wolfgang und den SV Gmunden Juniors. Die Schrempf-Elf startete sehr gut in die neue Saison, nach einer Auftaktpleite bei der hochgehandelten Union Oberwang konnte der SVW in den folgenden drei Spielen ebenso viele Siege einfahren. Die Svalina-Elf hingegen konnte letzte Woche mit einem Heimsieg über den SV Attersee nach einem schwachen Saisonstart etwas aufatmen, in St. Wolfgang gab es für die jungen Traunseestädter allerdings nichts zu holen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Trotz St. Wolfganger Feldüberlegenheit, Pattstellung in Halbzeit eins

Die rund 100 Zuschauer in der St. Wolfganger Schwarzenbach-Arena sahen gleich von Beginn weg eine Heimelf, die sofort das Kommando übernahm. Bereits in den ersten 15 Minuten hatte der junge Gerald Greiner zwei Topchancen zur frühen Führung, konnte diese allerdings nicht nützen. Trotzdem dauerte es nur bis Minute 22, ehe sich die Hausherren für ihre engagierte Anfangsphase belohnten. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Ambrosch stieg der eben noch erfolglose Gerald Greiner am höchsten und köpfelte zur verdienten 1:0-Führung ein. Auch nach diesem Tor hatte die Schrempf-Elf die Partie weitestgehend im Griff, in der 30. Spielminute konnten die Gäste jedoch wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Nach einem schlechten Rückpass von Spielertrainer Stefan Schrempf erahnte Mario Dugandzic die Situation am besten und netzte zum 1:1 ein.  Dieser Gegentreffer schockte die Heimischen jedoch nicht, viel zu konzentriert agierte man an diesem Tag. Die sich ergebenden Halbchancen bis zur Pause konnte man aber nicht mehr nützen und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Später Elfmeter bringt die Entscheidung zugunsten der Schrempf-Elf

Auch in den zweiten Durchgang starteten die Gastgeber sehr engagiert, jedoch wollte in der Anfangsphase der letzte Pass nicht funktionieren oder man scheiterte am starken Gmunden-Keeper Ilija Pujkic. Vor allem der eingewechselte Rene Schmalnauer hatte in der zweiten Halbzeit mehrmals die Führung am Fuß, konnte die sich ihm bietenden Möglichkeiten aber allesamt nicht verwerten. In Minute 75 konnte sich dann Ilija Pujkic ein weiteres Mal auszeichnen, er parierte einen schönen Freistoß von Michael Forsthuber glänzend. Mit Fortdauer der Partie wurde die Schrempf-Elf trotz ihrer Überlegenheit aber immer nervöser und konnte in der Schlussphase nicht mehr allzuviel zusetzen. Als schlussendlich alles auf ein Remis hindeutete, zeigte Schiedsrichter Walter Elmer in der 87. Minute nach einem Handspiel eines Gmundners im eigenen Strafraum plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Patrick Ambrosch ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte kurz vor Schluss auf 2:1 für seine Mannschaft. Bei diesem 2:1 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und somit stürmt die Schrempf-Elf vorbei am SV Bad Ischl 1b auf den zweiten Tabellenplatz. Die Svalina-Elf hingegen bleibt mit vier Punkten auf Rang zehn.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Schrempf, Spielertrainer SV St. Wolfgang: "Das war heute ein hochverdienter Sieg, der bei einer besseren Chancenauswertung auch noch höher ausfallen hätte können, wobei auch der Gästekeeper eine überragende Leistung geboten hat. Dennoch ist der Dreier aufgrund des späten Siegtreffers etwas glücklich. Ein Lob trotzdem auch an die Gäste, das war die erste Mannschaft, die bei uns versucht hat mitzuspielen und sich nicht nur hinten hinein gestellt hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.