4:3-Erfolg in Pinsdorf! Union Zell/Moos feiert dank Last-Minute-Treffers ersten Saisonsieg

kbprintcom.at präsentiert: Im Rahmen der 6. Runde in der 2. Klasse Süd 16/17 kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des ASKÖ Pinsdorf und der Union Zell/Moos. Beide Mannschaften starteten eher bescheiden in die neue Saison. Während die Paulik-Elf in vier Spielen bisher einen Sieg und zwei Unentschieden holen konnte, waren die Gäste vom Irrsee in dieser Spielzeit noch sieglos. Drei Unentschieden stand eine Niederlage gegenüber. Diese sieglose Serie konnte die Schindlauer-Elf jedoch in Pinsdorf beenden und in einem torreichen Spiel dank eines Last-Minute-Treffers über den ersten Saisonsieg jubeln. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ereignisarme erste Halbzeit mit besserem Ende für die Hausherren

Rund 80 Zuschauer wollten sich am Samstagnachmittag dieses Spiel nicht entgehen lassen und pilgerten in das Pinsdorfer Sportzentrum. Die Anwesenden sahen dabei in der Anfangsphase eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. Sowohl Pinsdorf als auch Zell/Moos konnten lange Zeit keine wirklichen Torchancen verbuchen. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe es den ersten Aufreger dieser Partie zu sehen gab. Ein Kracher von Pinsdorfs Peter Rastinger klatschte aber nur ans Lattenkreuz. In Minute 41 dann aber die Führung für die Paulik-Elf: Nach einem Foul an Christoph Oberreiter trat Viktor Hoffmann aus ca. 20 Metern zum Freistoß an und versenkte diesen unhaltbar zur 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand ging es wenig später auch in die Kabinen.

 

Sechs Tore in Halbzeit zwei - Last-Minute-Treffer sichert Schindlauer-Elf ersten Saisonsieg

In der zweiten Halbzeit hatten einige der Anwesenden noch nicht einmal ihre Plätze wieder eingenommen, schon klingelte es in der 47. Minute das nächste Mal an diesem Tag. Diesmal waren es aber die Gäste, die jubelnd abdrehen konnten. Denn nach einem Foul reagierten die Zeller am besten, spielten den fälligen Freistoß schnell ab und überrumpelten so die sich noch beschwerenden Pinsdorfer. So konnte Robert Egger den Ball relativ unbedrängt auf Dragan Miskovic spielen, der keine Mühe mehr hatte das Spielgerät über die Linie zum 1:1-Ausgleich zu drücken. Nun wurden beide Abwehrreihen immer nachlässiger und boten den gegnerischen Angreifern immer mehr Räume um zu kombinieren. Das nächste Tor in der 65. Spielminute fiel jedoch wieder aus einem Standard: Nach einer Freistoßflanke und einem darausfolgenden Gestochere im Zeller Fünfmeterraum reagierte Peter Rastinger am schnellsten und bugsierte das Leder zur 2:1-Führung für die Paulik-Elf über die Linie. Nur drei Minuten später erzielte die Schindlauer-Elf aber postwendend erneut den Ausgleich. Nach einem schnellen Spielzug über Stefan Edtmeier und Denny Bielig schloss der mitgeeilte Lukas Stettner zum 2:2 ab. Weiter ging der Torreigen in der 72. Minute, und nun konnten die Gäste die erstmalige Führung in dieser Partie erzielen. Der kurz vorher eingewechselte Adel Khalili vollendete einen Konter nach einem Pinsdorfer Standard zum 2:3 für die Union. Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer, denn in der 75. Minute war es abermals der agile Pinsdorfer Peter Rastinger, der nach einem Ballverlust in der Zeller Hintermannschaft und einer Traumvorlage von Najibollah Jamal den Ball per Kopf zum 3:3-Ausgleich im Kreuzeck versenkte. Als alle schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, fiel kurz vor Schlusspfiff von Schiedsrichter Slavomir Schlesinger der Siegtreffer für die Gäste. Nach einem schönen Spielzug über Dragan Miskovic drückte Adel Khalili das Leder zum vielumjubelten 3:4 über die Linie und sicherte seiner Mannschaft so den ersten Saisonsieg. Die Paulik-Elf hingegen muss hingegen nach dem Auftaktsieg gegen Neukirchen/A. weiter auf den nächsten Dreier warten. 

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Paulik, Trainer ASKÖ Pinsdorf: "Wir waren heute in der ersten Halbzeit von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und hatten durch Rastinger auch gleich die erste dicke Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir dann verdient die erneute Führung erzielen können und mussten dann aus meiner Meinung nach abseitsverdächtiger Position wieder den Ausgleich hinnehmen. Auch beim 3:4 stand ein Spieler der Gegner meiner Meinung nach im Abseits, aber leider hat der Linienrichter das nicht so gesehen. Ich bin aber mit der Leistung meiner ersatzgeschwächten Mannschaft nicht unzufrieden, die Leistung war nicht schlecht heute. Ein Remis wäre auf jeden Fall verdient gewesen."

 

Robert Schindlauer, Trainer Union Zell/Moos: "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben sich dann beide Abwehrreihen immer mehr aufgelöst, darum sind auch so viele Tore gefallen. Meiner Meinung nach waren heute nicht die Stürmer so überragend, sondern die Abwehrreihen so löchrig. Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel zum Ansehen, für uns Trainer eher nervenaufreibend. Der Sieg ist nicht unverdient, jedoch hätten wir uns bei einem Remis auch nicht beschweren dürfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.