Last-Minute-Tor beschert SV Gmunden Juniors gegen Bad Ischl 1b einen Punkt

SV Gmunden Juniors
SV Bad Ischl 1b

In der neunten Runde der 2. Klasse Süd empfingen die SV Gmunden Juniors den SV Bad Ischl 1b. Nach einem 3:0-Sieg des SVG in der OÖ-Liga kreuzten die zweiten Mannschaften der beiden Taditionsvereine die Klingen. Hüben wie drüben zeigten die Formkurven zuletzt in die entgegengesetzte Richtung. Während die Quirchtmayr-Elf aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holte, wartetetn die jungen Kaiserstädter in den vergangenen vier Runden vergeblich auf einen "Dreier". Am Freitagabend sah es bereits danach aus, als sollten die Mannen von Coach Jürgen Schaufler die Durststrecke beenden können, ein Tor in Minute 92 bescherte den Heimischen jedoch ein 1:1-Unentschieden.


Schnitzer von SVG-Keeper Kitzmüller beschert Gästen frühe Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wintereder bekamen die Zuschauer ein flottes Match zu sehen. In Minute zwölf durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln, als nach einem Rückpass von Kevin Schneider SVG-Schlussmann Lukas Kitzmüller der Ball unter dem Fuß durchrutschte und in den Maschen zappelte. Die Truppe von Trainer Werner Quirchtmayr ließ sich davon nicht beirren und wusste fortan zu gefallen, die Traunseestädter agierten aber nicht wirklich zwingend und konnten keine klaren Chancen kreieren. Die Gäste behaupteten den knappen Vorsprung, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Last-Minute-Ausgleich

Nach Wiederbeginn bestimmte die Quirchtmayr-Elf das Geschehen und tauchte ab und an auch gefährlich vor dem Gästetor auf. Da Nedim Rizvanovic und Ahmet Hamzic zwei gute Chancen nicht nutzen konnten, lief dem SVG die Zeit davon. Die auf Konter lauernden Gäste hätten den Sack durchaus zumachen können, bei den Gegenstößen fehlte den Kaiserstädtern aber die nötige Konsequenz. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, gelang der Quirchtmayr-Elf mit der letzten Aktion des Spiels doch noch der Ausgleich. Kapitän Jovica Jesic schlug in Minute 92 einen Freistoß in den Strafraum, der Ball wurde abgelenkt und fiel Rizvanovic vor die Füße. Der Jung-Kicker fackelte nicht lange, setze des Leder ins kurze Eck und besiegelte den 1:1-Endstand.

Werner Quirchtmayr, Trainer SV Gmunden Juniors:
"Aufgrund des späten Ausgleichs hatten wir das nötige Quäntchen Glück, meine junge Mannschaft hat aber nicht aufgesteckt und sich den einen Punkt erkämpft und auch verdient. Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Gmunden Juniors - SV Bad Ischl 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.