Union Zell/Moos feiert bei jungen Gmundnern knappen Auswärtssieg

Zum Auftakt der zehnten Runde in der 2. Klasse Süd empfingen am Freitagabend die SV Gmunden Juniors die Union Zell/Moos. Die blutjungen Traunseestädter konnten letzte Woche im kleinen Salzkammergutderby gegen den SV Bad Ischl 1b den Ausgleich erst in letzter Minute erzielen und halten nach neun Runden bei ebensovielen Punkten. Für die Gäste vom Irrsee läuft es in dieser Saison noch nicht richtig rund, was aber auch dem Verletzungspech geschuldet ist. Letzte Woche konnte die Wüstenhagen-Elf jedoch den zweiten Saisonsieg feiern. Diesem Erfolg konnte die Union in Gmunden gleich einen zweiten folgen lassen und somit in der Tabelle ans obere Mittelfeld anschließen.

 

Trotz Zeller Überlegenheit keine Tore in Halbzeit eins

Vor nur rund 30 Zuschauern in der Gmundner SEP-Arena nahmen die Gäste von der ersten Minute an das Heft des Handelns in die Hand und konnten sich gleich gute Torchancen erspielen. Unter anderem brachte Adel Khalili das Kunststück zustande, den Ball freistehend aus drei Metern nicht im Tor unterzubringen. Aber auch Tamas Imrö und Fabian Meindl fanden in der ersten Halbzeit gute Torchancen vor, scheiterten aber ebenfalls kläglich. Erst kurz vor dem Pausenpfiff meldeten sich auch die Hausherren offensiv das erste Mal zu Wort, die Quirchtmayr-Elf konnte aber einen Konter nicht verwerten und scheiterte am Zell-Goalie Robert Schindlauer. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Wüstenhagen-Elf gelingt hochverdienter Führungstreffer

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern das selbe Bild wie im ersten Durchgang, Zell/Moos erspielte sich wieder ein Übergewicht und kam auch zu einigen Topchancen. Die erste fand gleich nach dem Wiederanpfiff Tamas Imrö vor, er scheiterte jedoch an Gmundens Keeper Manuel Schörgenhuber. Und auch Adel Khalili und Emrah Sagir fanden wieder gute Gelegenheiten vor, konnten diese aber wieder nicht nützen. In der 72. Minute war es dann aber soweit und die Wüstenhagen-Elf konnte mit 0:1 in Führung gehen, als Dragan Miskovic nach einem Stanglpass von Christoph Grabner zur Stelle war. In der Schlussphase hatte dann auch noch Gmunden eine Chance auf den Ausgleich, welche jedoch nicht zum Erfolg führte. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Rudolf Hofinger beim knappen 0:1-Auswärtssieg für die Union Zell/Moos, welche mit dem zweiten Sieg in Serie vorerst auf Platz sechs vorrückt. Gmunden hingegen muss die fünfte Saisonniederlage verkraften und bleibt weiter im unteren Tabellendrittel hängen.

 

Jürgen Wüstenhagen, Trainer Union Zell/Moos:
"Wir hatten das Spiel von Anfang an in der Hand und hatten enorm viele gute Chancen. Der Sieg geht daher auf jeden Fall in Ordnung und hätte bei besserer Chancenauswertung auch noch höher ausfallen können. Wir haben allgemein in dieser Saison mit unserer Torchancenverwertung zu kämpfen, so haben wir auch schon einige Punkte verloren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.