"Tag der offenen Tür" in Pinsdorf! Feichtinger-Elf feiert spektakulären Heimsieg gegen SV Attersee

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd empfing am Sonntag die ASKÖ Pinsdorf den SV Attersee. Dies war zugleich das Duell zweier Mannschaften im Tabellenkeller und zugleich das Duell der beiden schwächsten Defensiven der Liga. Dementsprechend viele Tore konnten sich die Zuschauer in diesem Spiel erwarten, und sie wurden nicht enttäuscht. Die Feichtinger-Elf feierte nämlich gegen Attersee einen spektakulären Spiel mit elf Treffern einen knappen Sieg.

 

Pinsdorf dreht Rückstand und geht mit Führung in die Kabine

Rund 150 Zuschauer in Pinsdorf sahen in der Anfangsphase eine etwas besser Gastmannschaft aus Attersee, die in den ersten 20 Minuten die Kontrolle über das Spiel übernahm. In der 26. Minute ging die Pöhringer-Elf folgerichtig auch in Führung, als Sebastian Russ mit seinem sechsten Saisontor zum 0:1 zur Stelle war. Nur eine Minute später war diese Führung aber schon wieder ausgeglichen: Martin Sturm war der Torschütze zum postwendenden 1:1. In Minute 31 konnte die Feichtinger-Elf sogar die Führung bejubeln. Branislav Panic drehte dabei jubelnd zum 2:1 ab. Dem nicht genug, legte Pinsdorf nur weitere fünf Minuten später den dritten Treffer drauf und erzielte durch Peter Rastinger den 3:1-Pausenstand.

 

Torspektakel in der zweiten Halbzeit - Pinsdorf bringt knappen Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur bis zur 53. Minute, ehe Pinsdorf ein weiteres Tor nachlegen konnte: Wieder war es Peter Rastinger, der zum 4:1 einnetzte. In der 66. Minute kam aber Attersee durch Peter Scherr zum 4:2 und machte das Spiel vorerst wieder spannend. Nur drei Minuten später gelang aber den Hausherren gleich wieder das nächste Tor, diesmal durfte sich Andreas Kinast zu einem Tor gratulieren lassen. In der 75. Minute gelang Attersees Scherr der zweite Treffer in dieser Partie und verkürzte auf 5:3, ehe in der selben Minute wieder Pinsdorfs Branislav Panic den Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. In der 79. Minute war wieder Attersee an der Reihe und kam durch Josef Rath zum 5:3. Nur eine Minute später war das Spiel endültig wieder spannend, als Peter Scherr per Freistoß seinen Dreierpack perfekt machte. In der Schlussphase passierte dann allerdings nichts mehr und es blieb beim spektakulären aber knappen Heimsieg für die ASKÖ Pinsdorf.

 

Philipp Feichtinger, Trainer ASKÖ Pinsdorf:
"Das Motto dieser Partie lautete auf beiden Seiten 'Vorne Hui - Hinten Pfui'. Beide Teams hatten in der Defensive enorme Probleme, weshalb auch so viele Tore gefallen sind. Eigentlich war es eine Partie auf Augenhöhe, in der aber wir bis auf die Anfangsphase die etwas bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.