SV Gmunden Juniors feiern gegen Nachzügler vierten Heimsieg in Serie

SV Gmunden Juniors
ASKÖ Pinsdorf

Die SV Gmunden Juniors empfingen zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Süd die ASKÖ Pinsdorf und bestätigten am Donnerstagabend ihre Stärke am heimischen Kunstrasen. Die Mannen von Trainer Werner Quirchtmayr behielten mit 5:2 klar die Oberhand und feierten die vierten Heimsieg in Folge. Der Tabellenvorletzte hingegen musste im neunten Auswärtsspiel die neunte Niederlage einstecken.

Gäste mit früher Führung - Juniors-Kapitän gleicht aus

Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer durfte die Gästeelf von Coach Philipp Feichtinger auf den ersten Auswärtspunkt hoffen, als Peter Rastinger einen Freistoß versenkte. Über die Führung durften sich die Pinsdorfer aber nur kurz freuen, denn fünf Minuten später gelang Juniors-Kapitän Kevin Schneider der Ausgleich. In der Folge hielt der Nachzügler dagegen und das Spiel offen und brachte das 1:1 in die Pause.

Schneider und Cajic schnüren Doppelpack

Nach Wiederbeginn waren die Gmundener bestrebt, das Spiel zu drehen und erreichten in Minute 55 die Siegerstraße, als Elmir Cajic den Ball im Pinsdorfer Gehäuse unterbrachte. Kurz danach durfte sich auch der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Arbnor Zymeraj als Torschütze feiern lassen. Nachdem die Vorentscheidung gefallen war, legte die Quirchtmayr-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde zwei Tore nach. Zunächst verwandelte Schneider einen Elfmeter, ehe Cajic seinen siebenten Saisontreffer erzielte. Dem Nachzügler war es in der SEP Arena vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, besiegelte Andreas Kinast den 5:2-Endstand. In Runde 20 sind die Juniors in Bad Ischl zum 1b-Duell zu Gast, die ASKÖ Pinsdorf muss in Zell am Moos antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.