4 Kurtulmus-Tore! TSV Timelkam macht gegen Nachzügler halbes Dutzend voll

TSV Timelkam
ATSV Lenzing

In der 2. Klasse Süd empfing der TSV Timelkam in der 20. Runde den ATSV Lenzing Modal. Zwei Wochen nach einem 6:0-Kantersieg machte die Premm-Elf erneut das halbe Dutzend voll und fuhr mit einem 6:2-Erfolg im Frühjahr den vierten "Dreier" ein. Das in der Fremde seit 10. April 2016 sieglose Schlusslicht hingegen konnte den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und musste die 22. Niederlage in den letzten 26 Auswärtsspielen einstecken.

Timelkamer Doppelschlag

Von Beginn an verzeichnete die Premm-Elf mehr Spielanteile, das Schlusslicht hielt zunächst aber dagegen. In Minute 18 verfehlte Gästegoalie Thomas Mayrhofer einen Flankenball und Boris Vidovic hatte keine Mühe, per Kopf auf 1:0 zu stellen. Drei Minuten später schlug es im Lenzinger Gehäuse erneut ein, als Rafael Kurtulmus zum ersten Mal an diesem Abend ins Schwarze traf. Nach 35 Minuten keimte bei den Gästen Hoffnung auf. Thomas Lehner zog ab, ein Timelkamer Vertreidiger wollte klären, schlug den Ball zum 2:1-Pausenstand aber in die Maschen.

Kurtulmus schnürt Viererpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bobaj blieb das Spiel zunächst spannend, ehe die Premm-Elf nach einer Stunde die Weichen auf Sieg stellte. Wieder war es Kurtulmus, der einen Freistoß versenkte und für klare Verhältnisse sorgte.  Am Beginn der Schlussviertelstunde ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Kurtulmus das Spielgerät erneut im ATSV-Kasten unter, 120 Sekunden später durfte sich auch Kapitän Philipp Juhasz als Torschütze feiern lassen, ehe Kurtulmus mit mit seinem 22. Saisontreffer das halbe Dutzend voillmachte. Dem Nachzügler blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf der eben erst eingewechselte Christopher Krieg zum 6:2-Endstand.

Wolfgang Alexander, Sektionsleiter ATSV Lenzing:
"Wir haben zunächst ganz gut mitgehalten, dann aber wieder dumme Tore kassiert und sind in die nächste Niederlage geschlittert. Auch wenn die Meisterschaft gelaufen ist, wollen wir die Rote Laterne noch loswerden. Im Sommer werden wir uns kräftig verstärken und wollen in der nächsten Saison angreifen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.