Nach 8:0-Schützenfest feiert ASKÖ Steyrermühl ersten Meistertitel seit 34 Jahren

ASKÖ Steyrermühl
ATSV Lenzing

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Steyrermühl den ATSV Lenzing Modal zum Duell "David gegen Goliath". Nach acht Siegen in Serie war alles angerichtet! Am letzten Spieltag ließ sich die ASKÖ die Butter nicht vom Brot nehmen, feierte ein 8:0-Schützenfest und nach 34 langen Jahren wieder einen Meistertitel und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg. Zudem ist der frischgebackene Meister seit bereits 666 Minuten ohne Gegentor. Die in der Fremde seit 10. April 2016 sieglosen Lenzinger hingegen mussten die 23. Niederlage in den letzten 27 Auswärtsspielen einstecken.


Maksimovic eröffnet Torreigen

Die Mannen von Josef Pürstinger, der als Trainer drei Titel feierte und als Spieler die Meisterschale sieben Mal gestemmt hatte, legten von Beginn an den Vorwärtsgang ein und erreichten bereits in den ersten zehn Minuten die Siegerstraße. Zunächst dribbelte sich Sasa Maksimovic durch und knallte den Ball unter die Latte. Fünf Minuten später war Kapitän Vladimir Simic nach einem Freistoß von Andre Monteiro mit dem Kopf zur Stelle. Der Ligaprimus hatte das Schlusslicht früh geknackt und ließ es wie beim 7:4-Erfolg Hinspiel auch am heutigen Tag ordentlichen krachen. Die Pürstinger-Elf ließ nicht locker und legte bis zur Pause drei Treffer nach - Marcus Dos Santos, mit seinen Saisontoren 41 und 42, sowie Halid Delic besiegelten den 5:0-Halbzeitstand. 

Delic mit lupenreinem Hattrick

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberlaber bekamen rund 250 Besucher ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen. Der zweite Durchgang war sieben Minuten alt, als Delic erneut ins Schwarze traf und das halbe Dutzend voll machte. Der Steyrermühler Meistertitel war längst in trockenen Tüchern, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. In der restlichen Spielzeit stand Halid Delic im Mittelpunkt. Der Spielgestalter brachte in Minute 67 und 83 den Ball im Lenzinger Kasten unter, fixierte den 8:0-Endstand und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen.

Josef Pürstinger, Trainer ASKÖ Steyrermühl:
"Wir haben eine tolle Saison gespielt, 16 Siege gefeiert, die letzten neun Spiele allesamt gewonnen und sind zudem seit acht Partien ohne Gegentor - mehr geht nicht. Wir sind ein würdiger Meister und freuen uns schon auf die 1. Klasse".

 

Günter Schlenkrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.