Dank Sagi-Doppelpack fährt Messics-Elf in Lenzing Auftakt-"Dreier" ein

ATSV Lenzing
SV Roitham

In der 2. Klasse Süd empfing der ATSV Lenzing Modal in der Auftaktrunde den SV Promot Roitham. Während der einstige OÖ-Ligist in der vergangenen Saison das Ende der Tabelle zierte, waren die Roithamer im Vorjahr in der Gruppe Süd-Ost aktiv, lange Zeit im Aufstiegskampf präsent und landeten schließlich am dritten Platz. Im Sommer wechselte der SVR die Gruppe und kehrte in die angestammte Liga zurück. Der Neuling wusste am Samstagnachmittag durchaus zu gefallen, behielt in einem spannenden Spiel knapp mit 2:1 die Oberhand und nahm drei Punkte mit auf die Heimreise.

Sagi bringt Gäste in Front - Trebinjac gleicht postwendend aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas dominierte die Gästeelf rund um Spielertrainer Roman Messics das Geschehen und kreierte einige Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Während Gabor Sagi zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, brachte Jonas Zimmer in aussichtsreicher Position den Ball nicht im ATSV-Gehäuse unter. Nach rund einer Viertelstunde verletzte sich Roithams Martin Wimmer. Der Jung-Kicker erlitt einen Mittelfußknochenbruch und musste mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde, verloren die Gäste den Faden. Kurz vor der Pause ging der Liga-Neuling aber doch in Führung, als Sagi nach einem Zimmer-Freistoß auf 0:1 stellte. Doch nur drei Minuten später gab das letztjährige Schlusslicht darauf die passende Antwort, schloss Sanel Trebinjac einen gelungenen Spielzug erfolgreich zum 1:1-Halbzeitstand ab.

Entscheidung in Minute 55

Auch in Durchgang zwei waren die Roithamer in der Anfangsphase spielbestimmund und schlugen daraus in Minute 55 Kapital. Wieder war es Sagi, der nach einem Ausschuss von Torwart Messics den Ball mit der Brust gekonnt annahm, zwei Gegenspieler austanzte und den SVR abermals in Front brachte. Die Heimelf von Trainer Günther Sammer ließ sich davon aber nicht beirren und stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Aufgrund einiger Verstärkungen präsentierten sich die Lenzinger in guter Verfassung und hätten durchaus den Kopf aus der Schlinge ziehen können, der ATSV verabsäumte es jedoch, die eine oder andere Chance zu verwerten. Da auch die Gäste einige Matchbälle nicht nutzen konnten, blieb es beim 1:2.

Michael Gondosch, Funktionär SV Roitham:
"Unsere Mannschaft hat eine schwierige Aufgabe gut gelöst, wenngleich noch viel Luft nach oben vorhanden ist. Aber wir sind in der Liga gut angekommen und konnten im ersten Spiel die ersten drei Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.