ASKÖ Ebensee verteidigt in Gampern blitzsaubere Weste

Union Gampern
ASKÖ Ebensee

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Gampern in der 2. Klasse Süd die ASKÖ Ebensee und wollte nach einem überzeugenden 4:0-Auftaktsieg in Pinsdorf auch auf eigenem Platz drei Punkte einfahren. Der Absteiger verpatzte jedoch die Heimpremiere und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Gästeelf von Trainer Robert Engl hingegen präsentiert sich nach einer langen Durststrecke in blendender Verfassung, zwang nach einem "Dreier" gegen St. Wolfgang den nächsten Absteiger in die Knie und ist in der noch jungen Saison mit einer blitzsauberen Weste unterwegs.

Neuerwerbung bringt Gäste in Front

Vor rund 150 Besuchern fand die ASKÖ gut ins Spiel, die Ebenseer konnten zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten war es aber so weit, als der von Steyrermühl zur ASKÖ gewechselte Nenad Vuckovic den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte und auf 0:1 stellte. Die Heimelf von Neo-Trainer Norbert Schachner ließ sich vom Gegentor nicht beirren und drängte in der Folge auf den Ausgleich. Doch während ein Distanzschuss von Dominik Neuhofer über die Latte strich, konnte Dominik Habring einen "Sitzer" nicht verwerten. Zudem traf die Union nur Aluminium. Somit  ging es mit einer knappen Ebenseer Führung in die Pause.

Leitner trifft zur Vorentscheidung

Der Absteiger hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner zappelte der Ball erneut im Gamperner Kasten - dieses Mal durfte sich Dominik Leitner als Torschütze feiern lassen. Die Schachner-Elf steckte auch das zweite Gegentor weg und dominierte fortan das Geschehen. Die Union stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kreierte eine Vielzahl an Chancen, die Hausherren konnten diese aber allesamt nicht nutzen, hielt der ausgezeichnete ASKÖ-Schlussmann Michael Huemer seinen Kasten sauber. Die Union Gampern verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Peter Aitzetmüller, der in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Platz flog. Während die ASKÖ Ebensee am kommenden Freitag die zweite Mannschaft von OÖ-Ligist Bad Ischl empfängt, ist die Schachner-Elf tags darauf in Zell am Moos zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.