Union Gampern feiert ersten Heimsieg seit 15. April

Union Gampern
ATSV Lenzing

Die Union Gampern empfing in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd den ATSV Lenzing Modal. Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Heimspielen war es am Sonntagnachmittag so weit. Die Mannen von Trainer Norbert Schachner behielten mit 3:2 die Oberhand und feierten auf eigenem Platz den ersten Sieg seit 15. April. Die Lenzinger hingegen mussten nach einer bislang anständigen Saison die dritte Niederlage einstecken. 

Kroiss schnürt Doppelpack - Torjäger bringt Lenzing zurück ins Spiel

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappellte. Nach einer Hereingabe von rechts war Rudolf Kroiss zur Stelle, brachte der Angreifer die Hausherren in Minute zwei in Front. Mit der frühen Führung im Rücken setzte die Schachner- Elf nach und schlug in der Anfangsphase noch einmal zu. Wieder war es Kroiss, der nach einem Zuspiel von Simon Premm die Ruhe bewahrte und auf 2:0 erhöhte. Nach dem zweiten Treffer ließ die Union die Zügel schleifen und wurde für diese Nachlässigkeit bestraft. Der eben erst eingewechselte Markus Bauer wurde nicht wirklich attackiert, der Torjäger zog ab und brachte die Sammer-Elf zurück ins Spiel. Nach dem Lenzinger Anschlusstreffer nahmen die Heimischen den verlorenen Faden wieder auf. Die Union spielte wieder druckvoll nach vorne und kreierte auch Chancen, fand aber stets im ausgezeichneten ATSV-Schlussmann Andreas Meissner ihren Meister. Somit ging es mit 2:1 in die Pause. 

Premm macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger dominierte die Schachner-Elf das Geschehen. Die Gäste waren in Durchgang zwei bemüht, konnten die Union aber nicht gefährden. Nachdem Michael Fürthauer, Michael Brandt und Premm dicke Gamperner Chancen nicht verwerten konnten, machten die Hausherren in Minute 73 den Sack zu. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Premm den Ball ins lange Eck. Die Lenzinger konnten den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen, in der Schlussminute durfte sich der ATSV aber über einen weiteres Tor freuen, als Sanel Trebinjac ins Schwarze traf. Der erneute Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät. Denn kurz danach war Schluss und der erste Heimsieg der Union Gampern seit nahezu einem halben Jahr amtlich.

Johannes Gramlinger, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Gampern:
"Es war ein verdienter Sieg, hätten den Sack aber viel früher zumachen müssen. Aber heute freuen wir uns über den ersten Heimsieg seit langer Zeit. Zudem haben wir nach dem Abstieg halbwegs wieder in die Spur gefunden, wenngleich nach einem Umbruch die Stabilität noch fehlt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.