Union Oberwang verteidigt im "Kracher" der Runde die Tabellenführung

SV Scharnstein
Union Oberwang

Am Sonntagnachmittag empfing in der 2. Klasse Süd der SV Wolf System Scharnstein die Union Oberwang zum "Kracher" der neunten Runde. Im Duell zwischen dem Zweitplatzierten und dem Ligaprimus ging es um die Tabellenführung. Nachs Siegen in Serie wollte die Heimelf von Coach Heinz Pfaffenwimmer einen "Dreier" nachlegen und den Gegner vom Platz an der Sonne verdrängen. Die Scharnsteiner gingen auch in Führung, kurz danach gelang der Union aber der Ausgleich. Die seit 3. Juni ungeschlagenen Oberwanger brachten das 1:1 ins Ziel und verteidigten die Tabellenführung. 

Ereignisarmer erster Durchgang

Rund 250 Besucher bekamen auf der Sportanlage Kirchham zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, wurde hüben wie drüben das Risiko gescheut. Die erste Halbzeit verlief ereignisarm, ehe der Ligapriumus in Minute 25 einen Nadelstich setze, ein Distanzschuss von Marco Szalay strich aber über den Scharnsteiner Kasten. Auch in der Folge konnte sich kein Team nicht wirklich einen Vorteil verschaffen, weshalb es torlos in die Pause ging.

Drack bringt Hausherren in Front - Union-Kapitän gleicht aus

Schiedsrichter Sergl hatte den zweiten Durchgang kaum angepfiffen, brandete am Sportplatz auch schon Jubel auf. Fabian Drack brachte den Ball im Union-Kasten unter und die Pfaffenwimmer-Elf in Front. Über die Führung durften sich die Hausherren aber nur kurz freuen. In Minute 53 bezwang Robert Speer SV-Keeper Martin Lachmair, stellte Oberwangs Kapitän mit seinem bereits 14. Saisontreffer auf 1:1. In der Folge blieb das Match spannend, der entscheidende Treffer wollten hüben wie drüben aber nicht gelingen. In der restlichen Spielzeit sprangen lediglich Gelbe Karten für Christian Bammer bzw. Julian Soriat heraus, Tore waren Fehlanzeige. Somit blieb es beim 1:1, fand der "Kracher" der Runde keinen Sieger. Während der SV Scharnstein am kommenden Samstag die Kicker aus St. Wolfgang empfängt, bekommt es der Tabellenführer tags darauf auf eigenen Platz mit dem UFC Grünau zu tun.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter