Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schachner-Elf setzt Siegesserie in St. Wolfgang fort

SV St. Wolfgang
Union Gampern

Am Sonntagnachmittag empfing der SV St. Wolfgang/Rußbach in der 2. Klasse Süd die Union Gampern zum Duell zweier Absteiger. Während der SV nach bereits sieben Niederlagen auch einen Stock tiefer in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich weiß, sind die Mannen von Trainer Norbert Schachner nach einem holprigen Saisonstart stark im Aufwind. Auch wenn Torwart Alexander Polt nach insgesamt 409 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste, setzte die Union ihren aktuell tollen Lauf mit einem 3:1-Erfolg fort und ist nach dem vierten Sieg in Serie von einem Aufstiegsplatz nur noch durch vier Punkte getrennt. 

Fürthauer schnürt Doppelpack

In der Schwarzenbach Arena war dem Nachzügler deutlich anzumerken, wieder punkten zu wollen. Die Hausherren hielten dagegen, doch in Minute 25 setzte der Favorit den ersten Nadelstich. Michael Fürthauer war es, der die Kugel im SV-Gehäuse unterbrachte und auf 0:1 stellte. Keine zehn Minuten später wusste der Offensivspieler erneut, wo das Tor steht, traf abermals Fürthauer zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Schachner-Elf ließ fortan nichts anbrennen und brachte die klare 2:0-Führung in die Pause.

Greiner knackt Gamperner Torsperre

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedstsrichter Caliskan knackte die Mannschaft von Coach Stephan Durkovic die Gamperner Torsperre. Gerald Greiner gab Goalie Polt das Nachsehen und machte das Match wieder heiß. In der Folge waren die Heimischen bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Nachdem mit Filip Lukic und Florian Feichtinger zwei SV-Kicker Gelb gesehen hatten, machte die Schachner Elf den Deckel drauf. In Minute 80 war Rudolf Kroiss erfolgreich und fixierte den 3:1-Sieg der Gäste. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Der SV St. Wolfgang ist in Bad Ischl zum Derby zu Gast, die Union trifft in Kirchham auf Tabellenführer Scharnstein.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung