Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

10. Saisonsieg! SV Scharnstein bringt Herbstmeistertitel unter Dach und Fach

SV Scharnstein
Union Gampern

Am Sonntagnachmittag empfing in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd der SV Wolf System Scharnstein die Union Gampern. Nach vier Siegen in Serie reiste die Gästeelf von Trainer Norbert Schachner mit breiter Brust an und wollte dem Tabellenführer ein Bein stellen. Doch die vor heimischer Kulisse seit 8. April ungeschlagene Pfaffenwimmer-Elf ließ auf der Sportanlage Kirchham nichts anbrennen. Der Ligaprimus setzte sich mit 2:0 durch und krönte sich mit dem achten Sieg in den letzten zehn Heimspielen zum Herbstmeister.

Bammer bringt Tabellenführer auf dier Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haliti trat die Union entschlossen auf, die Gäste konnten die erste Chance aber nicht nutzen. Der Tabellenführer begann nervös, fand in der Folge aber etwas besser ins Spiel. Nachdem Fabian Drack einen Heber knapp über den Union-Kasten gesetzt hatte, fand auch ein Kopfball von Kapitän Tobias Götzendorfer nicht ins Ziel. In Minute 35 machte Gästegoalie Alexander Polt eine Scharnsteiner Doppelchance zunichte - Max Mahringer und Götzendorfer scheiterten jeweils am Schlussmann. Wenig später brandete auf der Sportanlage Jubel auf, als Christian Bammer einen Freistoß trat, der Ball immer länger wurde und plötzlich im Gamperner Gehäuse einschlug. Die Pfaffenwimmer-Elf brachte die knappe Führung in die Pause. 

Drack macht Sack zu

Nach Wiederbeginn kontrollierte der Ligaprimus das Geschehen. Die Scharnsteiner spielten gefällig nach vorne, im letzten Drittel fanden die Hausherren aber zumeist keine Lösungen. Die Schachner-Elf hielt dagegen und das Spiel offen, ehe der SV in Minute 80 den Deckel draufmachte. Nach idealem Zuspiel von Bammer erhöhte Drack auf 2:0. Die Pfaffenwimmer-Elf ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen, brachte den klaren Vorsprung ins Ziel und feierte den zehnten Saisonsieg und den Herbstmeistertitel. Während der frischgebackene Herbstmeister am kommenden Samstag in Lenzing zu Gast ist, empfängt die Union Gampern tags darauf die zweite Mannschaft von OÖ-Ligist Bad Ischl.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung