Union Zell/Moos müht sich gegen Nachzügler zu Pflichtsieg

Union Zell/Moos
SV St. Wolfgang

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Raiffeisen Zell am Moos den SV St. Wolfgang/Rußbach und wollte acht Tage nach einer empfindlichen Niederlage bei den Gmunden Juniors wieder in die Spur finden. Die Union war aber gewarnt, konnte doch der Nachzügler der 2. Klasse Süd die letzten beiden Hinrundenspiele gewinnen. Die Zeller taten sich schwer, wurden ihrer Favoritenrolle mit einem 2:1-Erfolg aber doch gerecht und sind nach dem fünften Heimsieg vom Relegationsplatz nur durch drei Punkte getrennt.

Gäste mit früher Führung - Eigentor beschert Favoriten Ausgleich

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schlesinger wussten die Gäste in ihrem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr von Beginn an zu gefallen und fanden auch die erste Chance vor, die Philipp Steininger aber nicht nutzen konnte. In Minute sieben hatte der SV die Nase vorne, als Gerald Greiner den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. In der Folge war die Heimelf von Coach Erich Schütz bemüht, das Blatt zu wenden und kreierten einige Möglichkeiten, der Ausgleich wollte zunächst aber nicht gelingen. In Minute 38 war es dann so weit, als St. Wolfgang-Kapitän Nico Hillbrand den Ball ins eigene Tor beförderte. Wenig später ging es mit 1:1 in die Pause.

Entscheidung in Minute 69

Nach Wiederbeginn übernahmen die Zeller das Kommando und drängten in der Irrseearena auf den Führungstreffer. In Minute 65 konnte die Schütz-Elf nach einer Ecke eine Doppelchance nicht nutzen. Kurz danach konnte die Union das Spiel aber drehen, als Adel Khalili auf 2:1 stellte (69.). 60 Sekunden später zappelte das Spielgerät erneut in den Maschen, ein Kopfball der Heimischen schlug aber nur im Außennetz ein. In der Folge verabsäumte es der Favorit, den Sack zuzumachen, abermals Khalili sowie Patrick Holzner konnten gute Gelegenheiten nicht nutzen. In Minute 86 beinahe der Ausgleich, Union-Schlussmann Alexander Wendtner machte eine dicke Chance der Gäste aber zunichte und hielt den 2:1-Sieg der Zeller fest. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der SV St. Wolfgang die Kicker aus Oberwang empfängt, trifft die Schütz-Elf in Gampern auf einen Tabellennachbarn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.