ATSV Lenzing lässt am Attersee nichts anbrennen

SV Attersee
ATSV Lenzing

Am Freitagabend empfing der SV Attersee in der 2. Klasse Süd den ATSV Lenzing Modal und wollte fünf Tage nach einem Remis in Grünau erneut punkten. Nach einer 0:5-Klatsche im Hinspiel ging der SVA aber auch unter Neo-Trainer Horst Nagel leer aus und musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben. Die Lenzinger hingegen sind seit geraumer Zeit im Aufwind, konnten ihr Punktekonto im sechsten Spiel in Folge aufstocken und den vierten Auswärtssieg feiern.

Sammer-Elf mit klarer 3:1-Führung

Knapp 150 Besucher bekamen ein überaus kampftbetontes Match zu sehen. Die Gästeelf von Coach Günther Sammer fand auf dem kleinen Platz gut ins Spiel und stützte sich auf eine kompakte Defensive. Nach 20 Minuten ging der ATSV in Führung, als Sanel Trebinjac zwei Gegenspieler umkurvte, von der Strafraumgrenze abzog und mit einem strammen Schuss auf 0:1 stellte. Wenig später wusste das Schlusslicht eine Unachtsamkeit in der Lenzinger Hintermannschaft zu nutzen und glich durch Leopold Binder aus. Über das 1:1 durfte sich der Nachzügler aber nur kurz freuen. 120 Sekunden später schlugen die Gäste abermals zu, als Markus Bauer nach einem weiten Pass von Trebinjac die Sammer-Elf erneut in Front brachte. Kurz vor der Pause stellte der ATSV die Weichen auf Sieg. Wieder war es Bauer, der ideal freigespielt wurde und den 1:3-Halbzeitstand besiegelte. 

"Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Trotz des klaren Rückstandes steckte der SVA nicht auf und stemmte sich nach Wiederbeginn gegen die drohende Niederlage, die Nagel-Elf konnte im zweiten Abschnitt aber keine zwingenden Chancen kreieren. Die Gäste standen hinten gut, kontrollierten das Geschehen und gerieten nicht wirklich in Gefahr. Zehn Minuten vor dem Ende machte der "Man of the Match" den Deckel drauf. Nach einem Doppelpack beim letztwöchigen Sieg gegen Aurach traf Bauer an diesem Abend zum dritten Mal ins Schwarze - der ATSV-Torjäger schloss einen Konter erfolgreich zum 1:4-Endstand ab.

Wolfgang Alexander, Sektionsleiter ATSV Lenzing:
"Wir konnten eine unangenehme Aufgabe souverän meistern und unseren guten Lauf fortsetzen. Sollten wir die Serie prolongieren können, ist der Sprung ins obere Tabellendrittel möglich und können vielleicht sogar Anschluss ans Spitzenfeld finden".

 

Die Besten:  Markus Bauer und Bernhard Kneissl

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.