UFC Grünau fährt zweiten Heim-"Dreier" in Folge ein

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Süd empfing der UFC Grünau den SV Bad Ischl 1b. Während die Heimelf um Spielertrainer Laszlo Varga im Hinspiel das fünfte von insgesamt bereits acht Unentschieden verzeichnete und in dieser Saison zum "Remis-König" der Liga avancierte, reiste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach sieben Pleiten in Serie mit schwerem Gepäck an. Am Karsamstag wurde der UFC seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr mit einem knappen 1:0-Erfolg den zweiten Heim-"Dreier" am Stück ein .

 

Holpriger Boden macht hüben wie drüben das Leben schwer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kloimstein bekamen die Zuschauer ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau zu sehen. Die Mannschaften hatten weniger mit em Gegner, sondern viel mehr mit dem harten, holprigen Boden zu kämpfen, weshalb diese Partie nichts für Fußball-Feinschmecker war. In einem umkämpften Match verzeichnete die Varga-Elf ein leichtes Chancenplus, der Führungstreffer war den Hausherren in Halbzeit eins aber nicht vergönnt. Da ein Varga-Kopfball nicht ins Ziel fand und Christian Wieser in aussichtsreicher Position von einem SV-Verteidiger abgelaufen wurde, ging es torlos in die Pause.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein ähnliches Bild zu sehen. Der UFC versuchte zwar, die Offensivbemühungen zu intensivieren, dem Grünauer Spiel fehlten jedoch die zündenden Ideen. Nach einer Stunde fand der Ball dann aber doch den Weg ins Tor. Wieser tankte sich auf der rechten Seite energisch durch, umkurvte zwei Gegenspieler und brachte den Ball zur Mitte, Ismail Erdogan stand goldrichtig und musste das Leder nur noch über die Linie drücken. Nach dem Führungstreffer hatte die Varga-Elf das Geschehen zumeist unter Kontrolle, die Heimischen konnten aber nicht zusetzen und den Sack nicht zumachen. Die Kaiserstädter steckten nicht auf und liebäugelten insgeheim mit dem ersten Punktgewinn nach langer Zeit, die Mannen von Coach Gerald Zwitter tauchten aber nur selten gefährlich vor dem UFC-Gehäuse auf. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, die Grünauer brachten den knappen Vorsprung aber ins Ziel und machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen volll.

Thomas Groschl, Sektionsleiter UFC Grünau:
"In einem schwachen Spiel konnten wir einen Arbeitssieg feiern. Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, freuen wir uns über den Dreier, zumal wir im Frühjahr bislang mehr Punkte sammeln konnten, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde".

 

Der Beste:  Christian Wieser

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter