6:3! SV St. Wolfgang fährt nächsten "Dreier" ein

SV St. Wolfgang
SV Aurach

Vor heimischer Kulisse traf der SV St. Wolfgang/Rußbach in der 20. Runde der 2. Klasse Süd auf den SV Aurach. Nach einer über weite Strecken durchwachsenen Saison sind die Kicker aus St. Wolfgang seit geraumer Zeit stark im Aufwind und lassen es ordentlich krachen. Nach zwei 4:3-Siegen am Stück machte die Durkovcic-Elf am Sonntagnachmittag sogar das halbe Dutzend voll und fuhr mit einem 6:3-Erfolg den vierten Heim-"Dreier" ein. Ganz anders die Situation in Aurach, zog die Mannschaft von Neo-Trainer Edvin Durgutovic im siebenten Rückrundenspiel zum fünften Mal den Kürzeren.


Hausherren erreichen kurz vor der Pause die Siegerstraße

In der Schwarzenbach Arena kamen die Zuschauer von Beginn an auf ihre Kosten. In Minute neun eröffneten die Hausherren den Torreigen, als Peter Nussbaumer auf 1:0 stellte. Die Antwort der Durgutovic-Elf ließ nicht lange auf sich warten. Vilmos Toth war erfolgreich und ließ die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen. In der Folge entwickelte sich ein enges und umkämpftes Match, ehe das Team von Trainer Stephan Durgutovic kurz vor der Pause die Siegerstraße erreichte. Zunächst brachte Gerald Greiner die Heimischen abermals in Front, fünf Minuten später fixierte Alexander Peer den 3:1-Halbzeitstand.

Durkovic-Elf macht halbes Dutzend voll

Ausgerechnet ein Auracher sorgte sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Polat für die Entscheidung - Patrick Wienerroither lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor. In Minute 65 beseitigte Philip Steininger die letzten Zweifel und erhöhte auf 5:1. Die Messe war gelesen, in den Schlussminuten  bekamen die Zuschauer aber drei weitere Tore serviert. Während SVA-Jung-Kicker Fabian Helm binnen vier Minuten zwei Mal traf, machte Steininger für die Heimischen das halbe Dutzend voll. Nach dem 6:3-Sieg muss der SV ST. Wolfgang in dieser Woche zwei Mal ran. Am Mittwoch empfängt die Durkovic-Elf die ASKÖ Ebensee zu einem Nachholspiel, am Sonntag treffen Kapitän Nico Hillbrand und Co. am Attersee auf das Schlusslicht. Am selben Tag ist in Aurach die Union Gampern zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.