2:1! Später Treffer bringt Union Gampern Pflichtsieg

In der 22. Runde der 2. Klasse Süd hatte die Union Gampern die Mannen des SV Attersee zu Gast. Die Gäste klassierten sich mit aktuell neun Punkten am Ende der Tabelle, während die Heimischen mit einem Sieg die kleine Aufstiegschance noch intakt halten wollten. In einem Spiel, in dem Attersee dem Gegner alles abverlangte, setzten sich die favorisierten Gastgeber am Ende knapp mit 2:1 durch und hielten den Anschluss zum derzeitigen Relegationsplatz.

 

Favorit geht in Führung

Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich unter der Leitung von Referee Robert Domic ein ausgeglichenes Spiel mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Das Tabellenschlusslicht aus Attersee versteckte sich keineswegs, spielte mutig nach vorne und nahm sehr wohl am Spiel teil. Nichtsdestotrotz waren es die Heimischen, die an diesem Nachmittag erstmals jubeln durften. Der junge Michael Brandt setzte sich in der 30. Minute auf der rechten Seite sehenswert durch und legte das Leder perfekt auf den Elfmeterpunkt zurück. Dort kam Rudolf Kroiss an den Ball und erzielte den Führungstreffer für seine Mannen. Danach war Gampern besser, nahm das Heft in die Hand, konnte die Führung aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr ausbauen, weshalb mit einem knappen 1:0 die Seiten getauscht wurden.

 

Spätes Siegestor durch Bauer

Auch im zweiten Abschnitt spielten die Atterseer sehr wohl mit und belohnten sich in der 53. Minute mit dem Ausgleich. Nach einem langen Ball wirkte die Hintermannschaft der Gastgeber unsortiert. Zwei Angreifer der Gäste einteilten, den quer gelegten Ball brachte Josef Rath problemlos zum 1:1 im Gehäuse unter. Gampern präsentierte sich von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. Immer wieder tauchten die Heimischen gefährlich vor dem Gästetor auf, konnten jedoch beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, weshalb schon einige Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten. In der 85. Minute kam aber nach einem Eckball an der zweiten Stange Daniel Bauer an den Ball und drückte das Leder zum umjubelten Siegestreffer für Gampern über die Linie. Danach passierte nichts mehr, Gampern feiert dank eines späten Treffers nach einem ruhenden Ball einen wichtigen Pflichtsieg und bleibt somit im Aufstiegsrennen.

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stöckl (Trainer Union Gampern):
"Es war ein hart umkämpftes Spiel, Gott sei Dank ist uns sehr spät noch der Siegestreffer gelungen. Der Sieg ist aus meiner Sicht auf jeden Fall verdient, waren wir doch über die gesamte Spielzeit die deutlich gefährlichere Mannschaft."

Die Besten: Dominik Habring, Daniel Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.